Beiträge von kjoussen

Ich vermute mal, dass das schneller geht als die Konsole auszubauen, wenn man z.B. hinten an die Anschlüsse vom Zigarettenanzünder kommen will.....

Ansonsten....seht euch das Video nur nicht im Vollbild an. Is ja wie ne Achterbahnfahrt biggrin.png ....is mir übel.... <X

OK dann geht es Dir wohl eher um das selber basteln.

Genau :thumbup:

Fertige Lösungen habe ich auch ein paar gefunden, finde ich aber bisher nicht so hübsch.
    Und in der Tat könnte ich den geplanten Arduino auch noch für mehr Dinge im Auto verwenden als "nur" OBD-Daten auszulesen und anzuzeigen. Wobei ich noch nicht weiß, was. Aber irgendein Schmarrn fällt mir da noch ein.

Außerdem steht einem dann die ganze Linux-Welt offen, wo es sicher bereits OBD-Pakete gibt.

Für den Arduino gibt es auch Bibliotheken, die man verwenden kann.
    Darüber hinaus komme ich aus der Windows-Welt und Linux ist nicht wirklich mein Ding.....

Das ist auf Platz zwei der Projektwunschliste. 8)
    Aber dann nicht mit Motorwerten, sondern km/h und so und - sofern ich rausbekomme wie - Navipfeilen (wie im Display im Cockpit)
    Aber das läuft dann wohl eher unter der Kategorie "I have a dream" :(

Aber dann brauche ich ja wieder ein Handy....
    Und genau das will ich ja nicht.
    Ich liebäugel einfach mit einer autarken Lösung. Und die angedachte ich technologisch sogar recht einfach und von den Kosten sehr überschaubar.

Na ja, über OBD kann man einige Motorwerte (Temp etc.) etc. auslesen.

Und wie gesagt, über ein Handy (ich habe unglaublicherweise keines übrig) ist nicht mein Plan. Wirkt dann immer ein wenig improvisiert.

Deshalb auch meine Frage, wo man so ein Display (3 - 4 Zoll reichen dicke) wohl am besten hin montiert.

Das Thema welcher OBD Adapter ist mir klar, da gibt es Spezielle, die man mit einem Arduino direkt verbinden kann.