Ich hab eh immer den selben Sender an. Und da ist das Bild immer da.
Beiträge von Bishop06
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Hab mir jetzt erstmal mit nem mobilen Ascher beholfen, den ich im 1€-Laden um die Ecke fuer 1,50 bekommen hab. Der passt prima in die Getraenkehalterung. Wegen Ziggi-Anzuender bin ich noch dran.
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Also mein Dicker hat bis 190 gut durchgezogen. Dann hat er sich etwas Zeit gelassen. Auf gerader Strecke hat er sich bis 213 hochgeschraubt. Dann war die Strecke leider auf 120 begrenzt. Rest der Tour war die Autobahn soweit befahren, dass ein weiterer Test aus Sicherheitsgruenden nicht mehr in Frage kam. Aber so oft fahr ich ja auch nicht 4 Stunden am Stueck...
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Im Handbuch steht ja was von - optionalem - Bremsassi. Aber der scheint nur in der ganz grossen Ausstattung dabei zu sein. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich mich damit wirklich sicherer fuehlen wuerde. Weil der hinter mir sowas wahrscheinlich nicht verbaut hat und mir dann ganz schnell im Kofferraum parkt. Dann schon lieber selber Abstand halten.
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Kann es sein, dass es am Sendegebiet liegt? Nur so ne Vermutung. Die Infos sind ja auch nicht immer gleich da, die du bekommst, wenn du im Radio-Betrieb auf das I tippst.
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Ob man mit einer oder zwei Haenden lenkt, scheint dem Dicken egal zu sein. Wie schnell er die Warnung ausgibt, hab ich allerdings auch noch nicht heraus gefunden. Heute auf der AB kam die Meldung nicht ein einziges Mal. Wahrscheinlich war er mit meiner Spurhaltung zufrieden. Was eher nervt: In sehr kurvigen Strecken versucht er mir manchmal die Ideallinie zu sehr zu finden - und piepst dann, wenn er selber die Mittellinie ueberfaehrt. (Ist mir passiert, als ich meinem Vater vorgefuehrt habe, wie schlau mein Dicker ist.)
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Hab bei meinem Dicken jetzt 3100 km auf der Uhr. Die Woche die erste Langstrecke ( 2* 460 km) unter die Reifen gebracht. Bei Tempo 160 - 210 hat er 60 l fuer die Ruecktour haben wollen. Laut BC 10,9 auf die 100. Ich fahre den TGI mit 177 PS. Denke das das fuer die Tour von Sachsen-Anhalt Richtung Pfalz (A4,A5,A6,...) in Ordnung geht. Auto war voll beladen.
Das der Wagen sehr ruhig faehrt, haben wir uebrigens daran gemerkt, dass unsere Huendin nach der ersten Fahrstunde friedlich geschlummert hat.
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Inzwischen hat es einmal funktioniert. Was ich rausgefunden habe:
Streckeninfos gibt es nur, wenn man im Navi ein Ziel eingibt. Einfach so losfahren und er zeigt Baustellen an - geht natuerlich nicht.
Blitzer gehen, wenn ueberhaupt wohl auch nur, wenn man ne Navigation laufen laesst. Ohne die gibts zumindest bei mir keine Warnung.Wetterdaten kommen an. Aber eher Schoenwetterdaten. Bei Gewitter muss man vor Fahrtantritt ne Weile stehen, damit er bei schlechtem UMTS-Empfang die Daten laden kann.
Die WiFi-Hotspot-Verbindung klappt bei mir trotz entsprechender App sehr unterschiedlich schnell. Keine Ahnung, ob das am Samsung S5Neo liegt. Da der Dicke WiFi-Einstellungen nur vornimmt, wenn der Wagen steht, kann ich das System nur nutzen, wenn es meine Frau nicht eilig hat
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An der Firmware liegt es mit Sicherheit nicht.Ich habe die Hyundai App für Android geladen und damit verbindet sich das Gerät automatisch nach BT Verbindung mit dem Internet.Das klappt mittlerweile nach anfänglichen Schwierigkeiten aber ziemlich gut.
Die App benutze ich auch. Verbindung steht auch, aber er laedt wedder Blitzer noch Wetterinfos. Geschweige denn irgendwelche Staumeldungen. Da ist mein Naivigon auf dem Handy viel schneller bei. Schon komisch.
Oder muss man sich fuer die Nutzung der Dienste vorher noch irgendwo anmelden?
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Hallo an alle...erstmal Danke. Aber ich habe mir die Hyundai App geladen...und in der hast du das Handbuch als pdf und die Fehlercodes enthalten. Ausserdem die direkte Telefonnummern zum Mobilitätsservice...(finde ich auch klasse )
Welche App hast dir geladen. Gibt ja einige, wo Hyundai im Namen steckt.
Welche ich uebrigens wirklich empfehlen kann: "Hyundai Access Point". Damit hat die Fummelei am Handy vor Fahrtantritt endlich ein Ende.