Hab mich fuer den 1.6er Benziner mit 177 Pferdchen "Intro Edition" entschieden.
Beiträge von Bishop06
-
-
Mein Motor hat 1970 das erste Mal aufgeheult
-
Ich hab im i30 immer das Smartphone per Fensterhalterung genutzt. Aber bewusst nur gefilmt, wenn ich in schoenen Gegenden unterwegs war und KEIN Fahrzeug vor mir fuhr. Dummerweise nimmt das Handy auch den Sound vom Radio mit auf und damit ist dann zB ein Hochladen auf Youtube aus rechtlichen Gruenden nicht mehr so ohne weiteres moeglich.
Richtig klasse waere da ne Moeglichkeit, in das Video Karte und Daten wie Geschwindigkeit, Momentanverbrauch etc einzublenden. Da gabs fuer Torque mal ein Zusatzplugin. Aber das scheint - zumindest auf meinem Smartphone nicht mehr zu laufen.
Ne Dashcam, die sowas bietet, wuerde mich auch interessieren.
-
-
Hab meine bereits am 30.06. bestellt. Aber noch nicht geliefert bekommen. Einbau will ich selber machen. Kann so schwer ja nicht sein. Die Innenraum-LED waren ja auch in ner guten Viertelstunde drin.
-
Es mag ja bei allem immer schwarze Schafe geben. Aber wegen einem Haendler gleich die ganze Automarke madig machen?
Hatte mit meinem Montags-Auto i30cw auch nur Probleme. Erst lange Lieferzeit fuer den Gebrauchten, dann waren die Zuendspuhlen nach 100 gefahrenen km defekt und der Motor ist ins Notprogramm gesprungen, eh ich das Auto zu hause hatte. Genau einen Tag vor dem Exitus des Getriebes ist die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen, etc. Die groesste Frechheit war: Keine Hilfe anzubieten aber mir anzubieten doch einen Neuwagen zu kaufen. Hab ich dann auch gemacht - aber nicht bei dem (unfreundlichen) Haendler.Mein jetziger Haendler ist da ganz anders. Da klappt alles vom Termin bis zur Reperatur. Ob der sich ueber Re-Importe freut, kann ich nicht sagen. Allerdings geh ich auch schwer davon aus, dass viele Serviceleistungen im Kaufpreis drin sind. Wenn ich also beim EU-Haendler billig einkaufe, sind da wohl eher die Billigloehne aus dem EU-Ausland kalkuliert und nicht die Mindestloehne++ von Deutschland. Darueber sollte man auch mal nachdenken.
Nebenbei, nicht der Mechaniker verdient am teuer verkauften Auto, der darf es nur moeglichst schnell und ordentlich reparieren.
-
Hab jetzt auch die LED aus dem ersten Post drin. Sieht einfach super aus. Und heller ist es auch...
-
Das Raenking ist wohl eher ein Indiz darauf, wie aktiv ein Mitglied mitschreibt. Wobei ich hier 300 für den Aufstieg zum Schüler schon stark übertrieben finde. Soo viele Beiträge erscheinen hier nun auch wieder nicht. *schmunzel*
-
Wohnt ihr alle im Flachland, oder wie bekommt ihr das hin? Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und zurueck. Hab dabei ca 300 Hoehenmeter zu klettern und komme nur knapp unter 10 Liter.
-
Die Idee mit den Angaben zum Auto in der Signatur finde ich gut. Werd immer ganz unruhig, wenn ich die Verbrauchsdaten von manchen lese und dann feststelle, dass der Kollege ja nen Diesel faehrt.
Eine entsprechende Anzeige unter dem Profilbild links ware ganz nett.
Vielleicht koennt ihr auch mal darueber aufklaehren, wie lange man im Status Anfaenger , etc steht?