Beiträge von Bishop06

Wir waren heute auch mal wieder mit unserem Hund auf einer Ausstellung. Was soll ich sagen Milka ist Weltsieger und zweit schönster Hund der ganzen Ausstellung geworden.

Glueckwunsch. Auch wenn euer Kampfschmuser gar nicht schoener sein kann, wie unserere ;)

Bei mir faehrt regelmaessig der Hund mit. Ob der Geruch ausreicht, kann ich nur ahnen. Mein Auto steht Nachts ueber einer Regenrinne direkt am Waldrand. Hatte noch nie Probleme. Scheinbar moegen die Kerlchen es nicht, wenn sie ueber Metallgitter krabbeln muessen. Ein Nachbar von mir legt jeden Abend ein viereckiges Sieb unter den Wagen in Hoehe Motorraum. Hatte auch noch nie Probleme. Es muss also nicht immer die teuerste Abwehr sein.

Hallo,

bei uns zieht demnaechst ein zweiter Vierbeiner ein. Nun sind wir auf der Suche nach nem guten Transportsystem. Da meine Frau im Rollstuhl sitzt, ist der Kofferraum schon komplett belegt. Unserte Huendin vertraegt Autofahren nur, wenn sie im Fussbereich bei meiner Frau sitzt. (Um Kommentaren vorzubeugen, wir haben echt alles versucht, aber sie uebergibt sich, sobald sie hinten angeschnallt war und der Motor gestartet ist.)

Fuer den Kleinen soll es einen Platz auf der Rueckbank geben. Uns schwebt da die Kombinantion von Gurtzeug und Hundedecke vor. Hab mir da auch was bei Fressnapf geordert. Aber das Teil belegt dann gleich die komplette Rueckbank. Schlecht, wenn doch mal ein dritter Fahrgast zusteigt.

Deshalb also meine Frage, was nutzt ihr zum sicheren Transport eurer Lieblinge?

+Klima muss sein
    +Navi ist auf alle Faelle hilfreich, wenn auch noch ausbaufaehig (Haette gern ne Moeglichkeit, Ziele aus dem Adressbuch vom Handy auszuwaehlen, wie es bei Navigon, Maps moeglich ist)
    +die Assis zu Spurhalte, Auspark und toter Winkel und Rueckfahrkammera mag ich nicht mehr missen
    +Tempomat, macht sich einfach gut in 30er Zohnen udn Baustellen auf der AB

=Lenkradheizung, bin gespannt auf den naechsten richtigen Winter
    =Regen- und Lichtsensor sind ganz praktisch, waren bei meinem einfach dabei
    =gekuehltes Handschuhfach, da schmelzen die Haribos nicht so schnell bei dem Wetter ;)
    =Bergabfahrhilfe hab ich noch nie benutzt

-abblendbarer Ruckspiegel? Kommt selten vor, dass hinter mir einer faehrt der mir in die Heckscheibe reinleuchten koennen)
    -Geschwindigkeitsbegrenzer, da stell ich lieber den Tempomat niedriger ein
    -Panoramadach, Ich guck eher nach vorne als nach oben.

Worauf ich noch warte ist, dass die Autos mit "Lotuseffekt" ausgestattet werden. Dann muss man nicht so oft an die Autowaesche ;)

Denke unterm Strich hat jeder das eine oder andere, was ihm zusagt. Kommt wohl auch auf die Fahrgewohnheiten an.

War Freitag mit dem Update dran. Hat ganze 15 Minuten gedauert - incl. Update 1 + 2 fuer die ECU.

Ranfahren, da stand der Mechaniker schon mit Werkzeug da. Ging alles ganz schnell und ich hatte ein paar Minute Zeit, mir nen Santa Fe anzusehen, dem einer ungebremst mit ueber 100 Sachen drauf geraucht ist. Dem Fahrer ist absolut nix passiert. Was schon ein gutes Gefuehl in Sachen Sicherheit beim Dicken gibt... Aber der Fe sah uebel aus. Zusammengeschoben bis an die Hinterachse. Aber kein Airback gekommen, die Karosse hat den Aufprall komplett geschluckt. Wie man allerdings mit ueber 100 Sachen ungebremst in ein Auto rauchen kann... der hat vielleicht waerend der Fahrt Pokemons gejagt :(

@Bishop06
    Na,ja geht schon! Ist aber egal, da sich der Aufwand mit dem verbundenen Risiko des Garantieverlustes nicht lohnt. Rein EDV mäßig ist nur die Freigabe zur Installation in Windows notwendig. Aber was soll's! vielleicht Standartisiert Hyundai ja, wie gesagt, im I40 soll ja auf gleicher Hardware das Android Auto funktionieren.

Dann laeuft auf den Navis aber mit Sicherheit kein uraltes Win-CE mehr. (Waere ja klasse, wenn hier auch Leute von Hyundai mitlesen wuerden.)

Der Hack mit dem USB-Stick um auf die Win-CE-Oberflaeche zu kommen, funktioniert. Bringt aber nix, da Google-Auto nur mit Android-.Systemen zusammen arbeitet. Solange uns Hyundai also kein neues Betriebssystem fuer unsere Dicken schenkt, sieht es wohl Mau aus. Und solange die 5 Jahre Garantie ziehen, wird sich wohl keiner die Muehe machen, das Navibetriebsystem auf eigene Faust zu aendern und damit die Garantie zu verliehren.

Da gibt es keine Sensoren am Lenkrad. Wie sollten die das auch loesen - jeder fasst das Lenkrad ja anders an.
    Nein der Boardcomputer erkennt nur, wenn jemand ueberhaupt keine Lenkbewegungen mehr macht - sprich, der Spurhalteassi staendig eigenstaendig gegenlenken muss. Auf gerader Strecke kommt das Signal deshalb auch seltener, als in Kurven. Man kann auch bequem mit einer Hand durch eine leichte S-Kurve fahren, ohne dass der Assi meckert. Hauptsache, der Assi hat das Gefuehl, wir diskutieren ein bisschen mit ihm. ;)

Testet das mal auf einer Waldsrasse ohne Mittellinie mit guter Farbanrandmarkierung. Da versucht er sauber die Mitte der Strasse zu erwischen. Da kann man schon mal die Lust verspueren, ihn abzuschalten. Kann euch da zum Testen die Strasse zwischen Wachenheim(Pfalz) und Lambrecht empfehlen. Geht gut 300m bergauf/bergab + Serpentinen, eine Stelle so schmal, dass ihr geradeso durchkommt. Klasse Teststrecke, wenn nur die Sonntagsfahrer nicht immer waeren. ;)