Beiträge von Bishop06

Vielleicht wars doch ein Fehler auf Seite von Tom-Tom? Hatte heute morgen ohne Update keine Fehlermeldung. Mal sehen, was er morgen sagt.

Ich komme bei den Einstellungen nur bis zur Anzeige der Software-Version. Aber dann gehts nicht mehr weiter mit Druecken in der Mitte. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Mit dem Limiter hatte ich beim Kauf so meinen Spass. Haendler hat mir den Wagen nochmal genau gezeigt., dabei den Limiter eingeschaltet (auf 30km/h) und vergessen ihn wieder zu deaktivieren. Ich runter vom Hof, an der ersten Kreuzung Gas gegeben - ups, ist das neue Auto schon kaputt? Dann der Blick auf die Anzeige. Den Limiter deaktiviert - mein Dicker hat nen freudigen Sprung nach vorne gemacht. Seit dem nutze ich eher den Tempomaten - stell ihn auff 50 ein und lass mich durch die Stadt kullern. Hab auf dem Weg zur Arbeit ne Strecke mit 50 die aber geradezu zum schneller Fahren einlaedt. Das wissen aber auch die "Raubritter der Landstrasse". Schon alleine dadurch hat sich der Tempomat sicher schon bezahlt gemacht.

@ moon rock: Stimmt :m0007: Habe gerade die Einstellung überprüft ist bei mir schon so eingestellt!!!
    Stromversorgung ist wichtig aber ich habe einen LTE-Stick im Heck.
    Ansonsten übernimmt aber Siri alles was man(n) Ihr/Ihm sagt. :m0028: Genial

Beste Grüße aus dem Pott

Welchen Stick benutzt du? Und was hast fuer ne Karte drin?

Troestet euch, die warmen Tage sind bald rum und dann bleibt die AC ungedrueckt. Dann gehts bestimmt auch mit dem Spritverbrauch etwas runter. Ich hab festgestellt, dass man auch etwas sparen kann, wenn - vorausgesetzt der Verkehr laesst es zu - den Tempomat auf ner 70er Strecke einschaltet und den Dicken im 6. kullern laesst.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nach den ersten 3000 km der Spritverbrauch etwas gesunken ist. Mags daran liegen, dass ich mich erst an das 6-Gang-Getriebe gewoehnen musste, oder dass sich die Teile erstmal aufeinander abstimmen mussten...

Im "Hoppel-Modus" schaff ich es meistens auf 9-10 l/100km. Im optimalen Fall faehrt einer vor mir der kontinuierlich 50 durch die Ortschaften faehrt, dann kann man den Tempomat reinhauen und kommt auf 7 l. Aber leider fahren die meisten ja mit gekuenstelten Stop-And-Go, will sagen raus ausm Ort = Tempo 100, Ortseingang Vollbremsung auf 50 und an jedem Gullideckel runter auf 10, damit das Handy nicht aus der Hand faellt.

Gestern hatte ich so ne Perle vor mir, die sich waehrend der Fahrt geschminkt hat, und das auf ner Strasse wo lauter ABC-Schuetzen unterwegs waren...