Beiträge von Grzegorsz

es ist mir schleierhaft, dass bis auf ganz wenige user hier, fast alle absurd hohe Verbrauchswerte haben.
    Im Schwarzwald habe ich einen errechneten mix von 7,4 bis knapp 8 liter.
    Den Berg kann ich immer auch wieder runter. Da relativiert es sich.

Woher kommt diese missgunst?

Hallo,

auch ich stand lange vor der Entscheidung: 132 PS Sauger oder den Turbo.
    Bei der ersten Fahrt mit dem Sauger dachte ich mir, "Ok, so schlecht ist das nicht, und ich bin sowieso nicht der Raser."
    Habe dann auf den Verbrauch geachtet. Dadurch dass ich drehen musste, um zu fahren, waren es dann laut B.C bei der Probefahrt 7,2 Liter.

Danach den Test mit dem Turbo (2WD). Nachdem dieser warm gefahren war, habe ich auf der Auffahrt zur Autobahn mal kurz durchgedrückt. War bei 70 Km/H in den dritten Gang und dann schob das Ding wirklich top. Innerhalb kurzer Zeit auf 120 km´/h und dann sehr relaxed.

Es sind nicht die 45 PS mehr, sondern der Mix aus dem Drehmoment. Das Auto fühlt sich somit nach deutlich mehr an.
    Wir haben danach eine ruhige Runde gemacht- ca 140 km/h Autobahn und danach regulär Landstraße. Verbrauch B.C. : 7,6 Liter.

Danach war klar, es wird der Turbo. Beim Preis kam man uns sehr entgegen. 23.600 inkl. Navi, Sitzheizung und Winterrädern plus ALus
    Sonst wären es beim 132PS Modell 20.500 mit Navi und Sitzheizung gewesen. aber ohne Alus Winterräder.

Sonnige Grüße

Hallo,

wir haben den TGDI als GO Plus inkl. Winterräder plus Alufelgen für 23.600 € erhalten.
    Dabei inkl. ist auch das NAVI sowie die Sitzheizung. Es ist ein "deutsches" Modell.

Generell habe ich aber festgestellt, dass die Händler in Süddeutschland deutlich günstiger als etwa im Osten der BRD sind.

Sonnige Grüße

Hallo,

ich fahre den TGDI mit Schaltgetriebe und 2WD.
    Verbrauch liegt bei normaler Fahrt bei errechneten 7,6 Litern. Dabei ist auch ein Drittel Stadtverkehr mit drin.
    Ganz ehrlich: Der Wagen lässt sich, sofern man nicht Dumbatz-Mäßig also digital fährt, gut und verhältnismäßig sparsam fahren.

Auch ein Vorteil: Wenn er rollt, braucht es, um die Geschwindigkeit zu halten, kaum Gaspedal-Zufuhr.
    Des Weiteren kann ich perfekt an Ampeln rollen, da er schön "segelt".
    Achte ich auf solche Sparfuchs-Tricks fahre ich mit errechneten 6,8 Litern teils weniger.

Fahre ich Autobahn mit Schnitt 140 - 160 sind es um die 8 Liter.