Mit verschwendeter Lebenszeit meinte ich nicht die längere Fahrzeit, sondern den entgangenen Fahrspaß. Ein Spritfanatiker kann das sich nicht verstehen.
PS: Alles andere, was du schreibst, hast du schon zigmal geschrieben. Also nichts neues.
Ich bin mal in Polen per Anhalter gefahren, der Fahrer war so ein Superobersparer, daß er bei seinem Warzschawa jeden Berg hinab den Motor ausgemacht hat. Zum Glück hat das europaweit keine Schule gemacht.
Ja als gebürtiger Pole kenne ich das
Ich kann verstehen, was du meinst.
Weißt du, ich fahre im Alltag durch glückliche Fügungen, Kontakte und Freunde immer wieder Fahrzeuge, die Fahrspaß im "sportlichen Sinne" definieren. <-- hier meine ich nicht die reine Motorleistung, weil es primär das Leistungsgewicht ist, welches überzeugt.
Beim Tucson kann ich trotz der 177ps Turbo meinen Fahrspass am meisten SUBJEKTIV empfinden, wenn ich besonders flowig und rund fahre. Keine Hektik dafür Harmonie. Ich verstehe, dass das andere anders sehen.
Hier habe ich das Glück regelmäßig Autos wie einen GT86, einen I30N (leider ohne Sperre), einen Abarth 500 und alle paar Monate eine Elise mit Kompressor fahren zu dürfen (auch wenn ich mich quetschen muss, um zu fahren). Das sind nicht die OVERKILL Sportwagen, aber immense Spaßmacher. Gerade erst vor zwei Wochen hatten wir den Megane RS (letzte Generation) da. Auch superber Spaß
Diese Fahrzeuge sind etwas ganz anderes als der TUCSON.
Aber wenn ich diese Autos für einen begrenzten Zeitraum gestellt oder von Freunden geliehen bekomme, dann koste ich das richtig aus.
Dafür geht es dann immer in den Schwarzwald oder in die nahe gelegenen Vogesen. Mir geht es da nie um GERADEAUS-Heizen. Das kann jeder.
Aber die Art und Weise, wie diese Autos auf engen Bergstraßen funktionieren, zeigen mir, dass ich mit dem Tucson lieber meine HARMONIE-FAHRTEN zelebrieren sollte.
Bald steht die Fahrt im Lancer EVO an. Ich freue mich tierisch darauf.
Wünsche dir einen schönen Abend, Ubs und ich kann deinen Kommentar wirklich gut nachvollziehen.