Hi Mad,
ach dafür sind doch Foren da.
Ich für meinen Teil bringe mich vor allem dann gerne ein, wenn darüber diskutiert wird, ob mit Benziner auch kleine Verbräuche zu realisieren sind.
Oder wenn jemand sagt, dass der B.C. nach oben bei ihm streut. Das interessiert mich sehr, und ich tausche mich gern aus.
Auch muss ich PILOT rechtgeben, er brachte das Argument, dass es schade sei, dass vielen nicht geglaubt werde bzgl. der Verbrauchsangaben.
Ich sehe es wie er. Ich glaube nicht, dass Leute hier geschönte Angaben machen. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber welchen Zweck hätte es denn, anderen zu niedrige Angaben mitzuteilen? Ich muss für den TUCSON doch keine Werbung machen. Ihr fahrt ihn bereits.
Zudem muss ich gestehen, dass mich Verbräuche wie z.B. von STBRUMME sehr motivieren, meinen Fahrstil zu perfektionieren. D.h. die Mischung aus Nicht-Schleichen und Vorausschauen-Ökonomisch.
Auch interessiert es mich zu sehen, wie die Verbräuche bei den schweren Dieseln mit 4WD sind und wie sie beim Benziner mit 4WD etc. sind.
Fun Fact: ich bin am Donnerstag in einem Sportage 4WD Diesel mit Automatik als Beifahrer mitgefahren. Der Fahrer fuhr ähnlich vorausschauend wie ich, kein Raser etc und hatte nach einer Strecke von ca. 25 km Landstraße einen Durchschnitt von 8,1 Litern angezeigt bekommen. Das hat mich sehr überrascht, da ich mit dem Benziner diese Strecke bei gleichem Fahrstil mit ca. 7,1 l laut B.C. fahre. Also real ca. 7,3 Liter.
Hätte gedacht, dass der Diesel hier günstiger fährt, da die Energiedichte deutlich über Benzin liegt.