Beiträge von Hayabusasven
-
-
Gomago hat auch ein Kumpel von mir benutzt, bei ihm ist auch Ruhe. Der Preis ist mir für 4 Fahrzeuge auf ein halbes Jahr zu hoch. Rund 30 € pro Fahrzeug für ein halbes Jahr, sind auf's Jahr gerechnet 240 €.
Kemo kostet rund 25 € pro Fahrzeug einmalig plus einmal im Jahr Batteriewechsel.
-
Diesen hier
https://www.ebay.de/itm/Kemo-M…id=p2349624.m46890.l49286
ist Batteriebetrieben und wird nicht am Bordnetz angeschlossen. Laufzeit der Batterien ca. 1 JahrDiesen habe ich schon im Wohnmobil drin und Ruhe vor dem Marder. Der hochfrequente Ton vertreibt ihn aus dem Motorraum.
Im Wohnmobil hat er mir auch schon mehrmals eine Dichtung zerfetzt und seit dem Einbau der Kemo Anlage ist alles gut.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nachdem 2017 in meinem TLE der Marder zugeschlagen hat und mir die Kühlwasserschläuche zerbissen hat, habe ich gleich nach der Reparatur einen Marderschutz von KEMO installiert. Seitdem war Ruhe, bis jetzt!
Am Wochenende hat er nämlich im NX4 zugeschlagen und einen Schlauch zerbissen, bemerkt habe ich es heute Morgen nach dem Arbeitsweg. Beim Aussteigen roch es typisch nach Kühlwasser, ich sah unter das Auto und es tropfte fröhlich vor sich hin. Haube auf und Ausgleichbehälter leer, alle Schläuche abgesucht/abgedrückt und hinter dem Motor den defekten Schlauch ertastet.
Zum Feierabend einen guten halben Liter Wasser in den Ausgleichbehälter gefüllt und er war wieder auf min.
Ab zur Werkstatt und zur Reparatur gegeben, wenn alles klappt, habe ich ihn Mittwoch abend wieder. Die Rückrufaktion wird auch gleich mit gemacht.
Eben noch 2 mal Marderschutz von KEMO geordert, somit sind dann alle 4 Fahrzeuge damit ausgestattet.
Hätte ich mal gleich machen sollen, hinterher ist man wieder mal schlauer.
-
@Luckytucsondriver
Danke Mirko ?
-
Also funktionieren die RDKS 3060 von Schrader beim TLE und NX4?
-
Muss ich mal messen, kann ich gar nicht sagen. Brauche normalerweise kein Dauerplus, da wir den Wowa nicht mehr ziehen müssen. Der steht jetzt fest und zum reisen steht das Womo parat.
-
Bei mir 900 € inklusive Montage, MVG abnehmbar.
-
Ich habe bei mir nur 2 Favoriten gespeichert, alle anderen Ziele kann man sich aber aus der Liste letzte Ziele holen.
Die Assis kannst Du im Setupmenue einstellen. -
Das waren noch schöne Formen
Garagenfund, gehört meinem Bruder. 4DD88040-FCC6-4728-BE52-5E8A40DC4610.jpeg