Da ist ein Steckkontakt am Getriebe nicht richtig gesteckt und es kommt Feuchtigkeit rein.
Das zu reparieren dauert ca. 1/2 Stunde.
Das hatte unser vor Jahren auch mal, bin direkt so zum Händler, halbe Stunde später konnte ich wieder vom Hof.
Da ist ein Steckkontakt am Getriebe nicht richtig gesteckt und es kommt Feuchtigkeit rein.
Das zu reparieren dauert ca. 1/2 Stunde.
Das hatte unser vor Jahren auch mal, bin direkt so zum Händler, halbe Stunde später konnte ich wieder vom Hof.
Hab es gerade erst gelesen. Bei mir trat der Fehler 2017 auch mal auf. Nur die geraden Gänge wurden geschaltet, oder die ungeraden, weiss ich nicht mehr.
Ursache war ein Steckkontakt am Getriebe. Der war nicht richtig aufgesteckt/dicht und zog Feuchtigkeit.
Wurde von der Werkstatt in 30 Minuten entdeckt und ordentlich gereinigt und abgedichtet. Seit 2017 nie wieder das Problem gehabt.
Schau also auch mal nach dem Stecker, nicht, daß Du eventuell durch das zusammenbringen der Kabel nur den Wackelkontakt kurzfristig beseitigt hast und das Problem später wieder auftritt.
Alles anzeigenDas Service-Kit-Ölfilter kostet ca. € 25,-. Was da auf Deiner Rechnung steht passt eigentlich nicht zu Deinem Fahrzeug !
Es handelt sich dabei um ein komplettes Filtergehäuse mit neuem Filter; allerdings für einen Hyundai Venue !
Das würde ich mal unbedingt abklären mit Deinem Hyundai-Partner.
Mein Nachbar hat gerade die gleiche 30000km Inspektion machen lassen; € 487,78 Endpreis.
Und davon kannst Du noch die 67€ netto für die Sommerreifeneinlagerung abziehen
Simple Fix Kennzeichenhalter
Löcher von den alten Kennzeichen mit Dekaseal füllen und fertig.
Oder das Kennzeichen direkt ohne Halter ankleben.
Macht meiner auch, ich denke, die Sensoren reagieren auf Kondenswasserschwaden vom Fahrzeug, dass vor einem steht. Passiert meistens, wenn es kalt ist und die Fahrzeuge vor einem "rauchen". Bei warmen Temperaturen ist es mir noch nicht aufgefallen.
Der Tucson in der Prime Ausstattung hat den HDA serienmäßig mit drin.
Wenn Du nur den Hyundai hast, kannst Du Dir ADAC sparen. Über die Hyundai-Mobilitätsgarantie kommt je nachdem der ADAC oder ein anderer Helfer.
Da ich aber mit mehreren Fahrzeugen unterwegs bin, bleibe ich im ADAC, da ich auch ältere Fahrzeuge besitze, die keine Mobilitätsgarantien mehr haben.
https://www.hornbach.de/shop/P…1908709.&wt_cc1=764331991
Diese nehme ich für alles, was mit Leder im Auto zu tun hat. Vorteil, die perforierten Flächen werden nicht mit Lederfett verstopft.
Ich nutze beide Apps, so muss ich nicht in der App die Autos wechseln, um den Status abzurufen. Alte App ist mit dem i30 verbunden, neue App mit dem NX4.
Beide Apps funktionieren bei mir ohne Probleme.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, Wandlerautomatik hat Shift by wire
DCT hat Wählhebel in Lederausführung