Beiträge von RalleRollo

Meiner hat jetzt bissel über 61.000 km runter, einen Ölverbrauch konnte ich noch nicht feststellen.

Hätte mich aber auch gewundert.

Auch meine fünf vorherigen italienischen Autos hatten keinen Ölverbrauch, weder die Alfas´ noch die Fiats´.

Hängt neben dem Motorenbau wohl auch mit der Fahrweise zusammen.

Ich hatte mir vor vielen Jahren mal einen großen Müllsack aufgesammelt.

Der hatte sich schön um das Abgasrohrgelegt, jedes mal wenn das richtig heiß wurde fing das Ding an zu stinken.

Durch den Unterbodenschutz konnte man es nicht gleich orten, hatte eine Weile gedauert bis wir darauf kamen..

Moin Moin alle zusammen

das mit der V-max ist immer so eine Sache und vor allem bei Manchen ein Reizthema.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, vor allem von 27 Jahren italienischer Fahrzeuge.
    Oftmals sind die Getriebe aus Kostengründen nur für ein bestimmtes Drehmoment oder V-Max ausgelegt.
    Da kannst du noch so viel Kilowatt dem Motor spendieren, wenn das Getriebe nicht schneller dreht, dann kann es nicht schneller drehen.
    Da hilft dann nur noch ein anders abgestuftes Getriebe um deutlich schneller zu werden.

Hallo zusammen

Meiner macht das auch, man kann es sogar reproduzieren.
    Im normalen vorausschauendem fahren merkt man es nicht, will man es aber "krachen" lassen und lässt die Drehzahl gut steigen dann bleibt die Drehzahl beim Schalten stehen bis man wieder eingekuppelt hat. Wartet man aber zu "lange" mit dem Schalten, dann sinkt die Drehzahl nach ca 2 Sekunden ab. Hab das auch nur bei Hyundai bis jetzt festgestellt.

habe jetzt meinen ersten Service auch bei 30.000 km durch

Wartung 158,00 €
    Motoröl Spezial 5W40 63,25 €
    Bremsflüssigkeit 8,95 €
    Wartungspaket POLS 9,50 €
    Ölfilter 12,72 €
    Innenraumfilter 19,42 €
    Dichtring 1,10 €
    Waschanlagenzusatz 1,00 €
    Naviupdate 0,00 €

gesamt mit MwSt 325,99 €

Bin ganz zufrieden mit der Leistung, gewaschen und ausgesaugt haben sie den auch. :thumbup:

Für unsere Sprinter auf Arbeit bezahlen wir auch in etwa soviel, bin ich froh das ich kein Unimog fahre 8|