Beiträge von RalleRollo

Moin Zusammen :m0023:

Das die Beläge so lange halten habe ich auch schon öfter gesehen, gerade bei "Rentnerautos"

Bei vorausschaundem Fahren kann die Bremse schon eine gute Weile halten.

Lösen sollte sich so ein Belag natürlich nie von der Trägerplatte.

Wenn man sich so diverse Videos im Inernet ansieht, wie in Indien zum Beispiel per Hand die Beläge gepresst und verklebt werden, da kann einem schon Angst und Bange werden.

Und wer schon mal eine richtige Gefahrenbremsung mit einem Auto machen musste, bei dem die Bremsen zwecks Rekuperation "geschont" werden, der kann ein wahres Wunder erleben. ich musste es schon zwei paar mal bei verschiedenen Modellen erleben.

Gruß Ralf

Hallo zusammen

ich habe auch diesen Problem dass sich die Lüftung urplötzlich auf volle Pulle verstellt.

Selbst wenn ich die Einstellungen ändere, passiert dies zwei bis drei mal hintereinander dass er sich wieder auf volle Pulle verstellt.

Dann hilft nur kurz Klima ausstellen und wieder einschalten.

Bei passierte diesen meist nur abends bei Dämmerung kurz vorm dunkel werden.

Ich habe kein Hybrid oder ähnliches.

Morgen geht er das erste Mal in die Werkstatt, mal sehen was die sagen dazu.

Trabant 601 himmelblau Bj. 1978 26 PS 176.000 km

Alfa Romeo 33 1.4 alfarosso Bj. 1992 90 PS 19.850 km

Alfa Romeo 33 1.4 alfarosso Bj. 1993 90 PS 186.700 km

Fiat Brava 1.4 tintenschwazmetallic Bj. 1998 80 PS 195.300 km

Fiat Stilo Kombi 1.6 silber Bj. 2004 103 PS 162,800 km

Fiat Bravo 1.4 weiss Bj. 2010 120 PS 185.000 km

Hyundai Tucson TLE schwarz Bj. 2017 132 PS 142.000 km

Hyundai Tucson NX4 amazon grey Bj. 2023 150 PS derzeit 4.300 km

Tja Leute was soll ich groß sagen :m0027:

Eben nochmal am Auto gewesen und nochmal alle Fächer und Klappen im Auto durchforstet.

Siehe da..... :m0030: fällt mir doch tatsächlich eine Ledermappe mit Bedienungsanleitun fürs Auto, eine für das Infotainmentsystem und jetzt wird es ganz verrückt.... :m0033: es ist ein Serviceheft dazwischen gewesen mit Servicestempel eines Hyundai Autohauses aus Wien.... es schein also ein Östereicher zu sein

nicht mal die Händler wissen über ihre Fahrzeuge Bescheid :m0024:

Das wird digital im System gespeichert. Wer möchte bekommt nen Ausdruck für seine Unterlagen. Für unsere Sprinter, Lkw und Unimog ist das auch schon seit Jahren so.

Moin

ich habe gestern meinen bekommen, da war auch kein Serviceheft dabei. Mir wurde gesagt das es alles elektronisch hinterlegt wird und man nach der Wartung einen Ausdruck bekommt. Bei der Firma mit dem großen Stern und denen aus Wolfsburg ist das auch so.

Zitat

kann es auch der Sicherheitsgurt bzw. Gurtschloss vom Gurt sein, der bei Unebenheiten gegen die Verkleidung schlägt. War bei mir auch so. Wurde bei Abschnallen verdreht und hing dadurch nicht richtig.:!:

So ist es bei mir auch ständig, ganz selten das er sich mal ganz von alleine richtig aufrollt. :cursing:

Das hatte ich so noch bei keinem anderen Fahrzeug vorher.

ich kenne dieses sture geradeaus schieben über die Vorderräder nur wenn man zu fix ist, oder aber die Reifen so alt sind das die "Steinhart" sind. Einfach mal auf die DOT Nummer gucken. Dann sind wir hier schon mal ein Stück weiter.