Hallo zusammen, bin gerade im Urlaub in Griechenland, und auf der fahrt dahin ist mir zwei mal das Heck klappen Schloß während der Fahrt von alleine aufgesprungen! Das erste mal in Ancona Stadt bei einer unebenen rüttel Strecke, und das zweite mal in Thesaloniki auf der Umgehungsstraße auch eine etwas unebene Straße.
Gott sei dank ist die Heck klappe nicht aufgegangen, sonnst wäre alles Gepäck auf der Straße gelandet !
Kennt das Problem jemand?
Ist echt gefährlich und kann zu einem Unfall führen wenn die Heck klappe noch aufgehen sollte!
Beiträge von MiLa
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Hallo Thomas
Ich fahre aus der Garage im rückwärts Gang raus. Trotzdem rupft das Getriebe bei anfahren im ersten Gang.
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War heute in der Werkstatt, man sagte mir das das Problem mit dem DCT Getriebe rupfen bei längerem stehen des Autos ( 1-2 Tage ) oder kaltem Wetter bei Hundai bekannt ist und es bis jetzt noch keine Lösung gibt. Man ist dran etwas an der Software des Getriebes zu verändern aber ansonsten nur Ratlosigkeit.
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Ich war in der Werkstatt und die Traggelenke wurden nachgezogen und Set dem ist wieder Ruhe am Lenkrad.
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Habe mein Tucson ( 1,6 l turbo DCT ) seit Februar und habe jetzt 3500 km drauf. Habe das Problem, das nach längerem stehen vom Auto (1- 2 Tage ) beim anfahren das DCT Getriebe rupft ( als wäre die Kupplung defekt ). Das geht solange bis ich das Auto ein paar Kilometer fahre ( ca.10 km ) und aus mache. Nach neuerlichen Start ist das Problem nicht mehr da. Hat da jemand da mit schon Erfahrung gehabt?
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und nnochmals danke an alle für den Support !☺
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Bin am Montag in der Werkstatt, mal schauen was die da sagen werden.
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Also von den Reifen kommt es nicht, das wäre ein anderes Gefühl von Vibration am Lenkrad, es passiert wenn man Vollgas gibt, und man hat das gefühl wie der Motor hier mit dem Antriebstrang sich müht und die Vibrationen verursacht. Man hört auch das Vibrationsbrummen beim Beschleunigen leicht raus.
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Hallo zusammen, habe seit Februar den 1,6 L Turbo mit dem 7 Gang Automatik Getriebe ( Aktuell 2800 km ) und habe beim Beschleunigen im 6 Gang von 100 kmh auf 130 kmh, starke Vibrationen am Lenker, mann spürt das auch an der Karoserie. Ansonsten läuft der Wagen ganz ruhig,
kennt das problem jemand ? Es scheint mir so das es mit dem Motor und dem Getriebe zusammenhängt.