Die linke Seite der Anhängerbeleuchtung ist tot.
Weder Licht, Bremslicht noch Blinker funktionieren.
Der Anhänger ist in Ordnung. Bei anderem Kfz funktioniert alles einwandfrei
Die linke Seite der Anhängerbeleuchtung ist tot.
Weder Licht, Bremslicht noch Blinker funktionieren.
Der Anhänger ist in Ordnung. Bei anderem Kfz funktioniert alles einwandfrei
Jahrelang funktionierte die Elektrik der Anhängersteckdose normal.
Nun ist plötzlich die linke Seite stromlos.
Auswechslung der Steckdose hat nichts gebracht.
Ist die Elektrik seitenweise durch Sicherung abgesichert und wenn ja, wo sitzt die Sicherung?
Kann mir jemand eine Tipp geben oder weiterhelfen?
Bei mir ist es etwas anders gelaufen:
Mein Tucson stammt aus Holland mit Tageszulassung des holl. Händlers.
Garantie wurde mir vom deutschen Hyundai-Händler abgelehnt.
Nach der Kommunikation mit Hyundai Deutschand bekam ich die gleiche Aussage.
Habe dann über einen Rechtsanwalt auf Wandlung des Kaufvertrages klagen wollen, aber direkt nach dem ersten Schreiben meines Antwalts zauberte der EU-Händler eine Garantieanmeldung aus Holland hervor.
Die habe ich meinem deutsche Hyundai-Händler vorgelegt und nun habe ich die volle Garantie ab Datum der Tageszulassung.
laut meinem Hyundai-Händler stellt Hyundai kein deutsches Serviceheft aus.
Ich muss alle Unterlagen und Rechnungen von Inspektionen aufheben und im Garantiefall bei Hyundai vorlegen.
Ist aber kein Problem, damit kann ich leben...
Liebe Tucsongemeinde,
der Streit um meine Garantieansprüche hat sich zum Guten gewendet.
Habe soeben ein Schreiben meines Rechtsanwaltes bekommen, wobei sich ein Ausdruck mit Namen „VIN Information-Popup“ befunden hat, wo die 5 jährige Garantie bestätigt wird.
Diesen Ausdruck hat er wohl von meinem EU-Händler bekommen und der wohl von dem holländischen Hyundai-Händler, der die Tageszulassung gemacht hatte und das Fahrzeug zur Garantie angemeldet hatte.
Da fragt man sich schon, warum dieser Ausdruck nicht Bestandteil der Fahrzeugpapiere ist.
Habe diesen Ausdruck an meinen Hyundai-Händler hier in der Nähe gemailt und, warum auch auch immer, dieser hat mir die Garantie plötzlich bestätigt, obwohl er sie vorher abgelehnt hat.
Ob das nun mit dem Einschalten eines Rechtsanwaltes zu tun hatte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ist mir aber auch egal. Hauptsache meine Garantieansprüche wurden anerkannt.
Nun macht mir mein Dicker noch mehr Spaß.
Ich würde dir raten, einfach bei Hyundai eine Anfrage zu stellen.
Die Antwort kenne ich schon.
Mein Rechtsanwalt ist gerade dabei, meinen Kaufvertrag zu wandeln...
Nein. Der holl. Händler hatte die Tageszulassung in Holland gemacht.
Danach ist das Fahrzeug nach Deutschland zu meinem EU-Händler verkauft worden.
Ich denke, wenn ich direkt bei dem holl. Händler gekauft hätte, wäre ich jetzt aus dem Schneider
Einen Link wird es über Google geben, aber dann alles auf holländisch.
Habe nur die Adresse aus dem Service- und Garantieheft:
Autogroep Twente
Almelo - Hengelo - Enschede
Hyundai Dealer
Almenloseweg 175
7615 NA Harbrinkhoek
Tel. 0546-861338
Als Zeuge war meine Frau beim Unterzeichnen des Kaufvertrages dabei.
Sie war auch Zeuge, als der Händler mich expliziet darauf hingewiesen hat, das ich nur noch 4,5 Jahre Garantie habe, weil die Garantie ab dem Tag der Erstzulassung zählt und das Fahrzeug in 10/2017 in den Niederlande zugelassen wurde.
Im übrigen macht der Händler jetzt noch Werbung mit der Herstellergarantie.
Ich habe mir davon Hardcopys gezogen
Ich muss dir grundsätzlich Recht geben, aber erstens entzog sich das meiner Kenntnis, weil ich vorher noch nie in einem solchen Forum Mitglied war und zweitens, wenn der EU-Händler mit dieser 5-Jahresgarantie Werbung macht und sie auch persönlich garantiert, dann fühle ich mich als Käufer doch irgendwie auf der sicherten Seite, wenn ich auch zugeben muss, etwas blauäugig gehandelt zu haben.