Beiträge von Pippo3000

Logik meint hier wohl: "nach unten" klicken ist der nächste Titel, wenn man sich vorstellt wie sie in einem Ordner in einer (Play-)Liste von oben nach unten angeordnet sind

hm. Besser als die Aussage, mich nicht zu wundern. Man muss nicht alles akzeptieren. Beim Radio kann ich rauf/runter ja auch rudimentär selber definieren. Aber ja, die Logik passt so ansatzweise. Kann ich mich dran gewöhnen. Aber auch hier eine Option wäre nett gewesen.

Frohe Weihnachten

sagt mal, bin ich der einzige, der sich wundert, warum ich bei Spotify über CarPlay am Lenkrad mit der „nach oben“ wieder an den Beginn des aktuellen Songs komme und mit der „nach unten“ Taste zum nächsten Stück/Titel wechsle? Logisch (und zumindest beim alten Santa Fe) wäre doch nach oben = nächster Titel/vorwärts und nach unten =vorheriger Titel/rückwärts?

Merry Christmas

Spannendes Thema, stellte auch fest, dass ich offenbar die Parkbremse manuell festziehen muss. Ist schon recht friemelig, den kleinen Knopf links hinterm Lenkrad zu ziehen. Oder zumindest daran zu denken. Könnte schwören, mein alter Santa Fe BJ19 machte das immer automatisch. Auch wenn der Wagen auf waagerechter Straße stand. Würde mir hier beim NX4 auch zu eine Funktion zumindest als Option wünschen. Würde in der Rubrik „Komfort“ Sinn machen…

Ja über Android und Apple geht es natürlich mit den Playlists, aber ebend nicht über das Amazon Music im Auto.

Werde mal Hyundai anschreiben, vielleicht können die Entwickler noch nachbessern.

Sag denen gleich mal sie können gerne auch Spotify nativ anbieten. Wobei das mit carplay schon seit Jahren super funktioniert und mit dem FL jetzt sogar endlich wireless

Danke euch. Alles gut und schön, das ausstellen des Gebimmels on/off kenne ich . Scheint ja also auch die einzige Lösung zu sein. Mir schwebte eine Einstellung vor, bei der ich die tolerierte Abweichung festlegen kann, also bspw Warnung und gerne Gebimmel wenn ich 10kmh drüber bin. Statt der default 2-3kmh. Hatte mich ggfs. Unklar ausgedrückt. Sah ein Photo hier im forum von dieser Einstellung, war aber ein Vorgängermodell und das Photo finde ich auch gerade nicht mehr. Da war Schieberegler zu sehen, auf dem man ca. -10 bis +10 km/h als Toleranz auswählen konnte. Aber dann eben nicht :)

Da kann ich Harry1967 nur zustimmen. Das automatische Einparken hatte ich an einem Passat. Einmal mit Hängen, Würgen und Angst ausprobiert und nie wieder benutzt. Das ferngesteuerte Vor und Zurück habe ich auf meinen jetzt 2000km schon dreimal genutzt: wenn nämlich jemand sich rücksichtslos neben meine Fahrertür gestellt hat. Das ist wirklich praktisch und lässt Gaffern ("wie wird der jetzt in sein Auto klettern ...hahaha") den Mund offen stehen...

danke passt. Dann muss ich nicht weiter nach der Lenkung suchen.

Und ja hatte das mit dem Lenken auch mal, war das nicht sogar der Tucson von ca 2014? Vielleicht zweimal genutzt und dann nie wieder. Das manuelle Nachkorrigieren hat meist länger gedauert