Beiträge von jogy

Ich setze voraus, dass du ein Multimeter besitzt. Damit findest du nach du nach Abnahme des Paneels ganz leicht entsprechende Versorgungsspannungen. Einfach durchmessen.
    Viel Vergnügen beim Einbau und mach doch gleich Fotos für Gleichgesinnte

sollte eine Koppelung zum Handy bestehen jedoch hartnäckig keine Daten vom Handynetz geliefert werden, bitte auch prüfen ob
    1. im Handy "Mobile Daten" aktiviert ist
    2. Adblocker wie z.B. AdAway, Blokada oder ähnliche Programme den Datenstrom blockieren

An Ersteres denkt wohl jeder (zumindest nach längerem Probieren), den zweiten Punkt übersieht man doch sehr leicht. Ist ja schnell getestet indem die App kurzerhand deaktiviert wird.

P.S. und die kurze Unterbrechung der Start-Stop Geschichte kann ggfls. mit einer zwischengesteckten kleinen Powerbank gelöst werden - besser wäre ein PowerCap (Kondensator) der die kurze Abschaltung der Versorgungsspannung überbrückt (Diode nicht vergessen)

Entgegen Hyundai`s Info muss Kaufvertrag und Rechnung nicht vorgelegt werden, um den Garantiestatus des Fahrzeuges zu checken.
    Wenn das Fahrzeug bereits registriert wurde, sieht der Händler dies in der (Online-) Datenbank.
    Was geht ihn der Kauf-Preis und -Ort an - fällt doch unter Datenschutz :evil:

...Ganz optimistisch und naiv habe ich mir neue Winterreifen gekauft und aufziehen lassen. Danach kam die Enttäuschung, da die RDK s nicht erkannt worden sind.
    ...

die Batterien in den Sensoren halten 4 bis 10 Jahre und sollten immer bei der Montage kontrolliert (ausgelesen und dann für nen 10er gleich für den Tucson programmiert) werden.
    Ob man immer daran denkt, ist ne andere Sache - schliesslich war "früher alles besser (einfacher)" :)

Ist angedacht oder vielleicht sogar in Arbeit, dass die Memory-Funktion auch die beiden Außenspiegel mit bewegen kann?

Ich denke da an meine Frau, die den Sitz immer weiter vorne hat als ich. Und die muss dann auch die beiden Außenspiegel nachstellen.
    Und ich, wenn ich wieder einsteige.

Hallo Kai,
    das hatte ich bereits untersucht.
    Ist steuerungstechnisch sehr einfach, aber leitungstechnisch sehr schwer zu realisieren, da die Kabelstränge in die Türe aufgetrennt werden müssten und das beidseitig.

Leider nicht zu empfehlen, da fehlerträchtig. Tut mir leid