Danke und WOW - sieht sehr gut aus => absolut "serienmässig"
Beiträge von jogy
-
-
Sorry, war copy/paste Fehler.
Version für GEN_1.X Navi
Version für GEN_2.X Navi
Version für GEN_4.X Navi
Version für GEN_5.X NaviBitte immer auch die Quelle bei Copy/Paste mitnennen - Danke!
-
Suchbegriff für das Facelift: window closer tucson 2019
-
...geht ganz einfach: Gummidichtung abziehen und dann mit der Hand die Deckenverkleidung nach unten ablösen. Die Clips lösen sich hierbei und die Verkleidung kann etwas nach unten gebogen werden - Vorsicht, hierbei nicht den Himmel knicken, um sichtbare Beeinträchtigungen zu vermeiden.
Das sollte ausreichen, um die klappernde Ursache auszumachen.
Viel Erfolg -
Der Sitz kann sehr einfach angehoben werden (mit der Hand die Aussenkante beherzt anheben - ist eingeklinkt); danach kommen die 3 Steckverbindungen für die Gurtschlosskontakte in unmittelbarer Nähe der jeweiligen Gurtschlösser und ein Steckverbinder für die Sitzheizung (sofern das Fahzeugmodell damit ausgestattet ist).
Eventuell ist das Problem bereits nach Lösen und Wiedereinstecken dieser Stecker beseitigt.
Ansonsten muss durchgemessen werden - auch keine große Sache.Viele Grüße, Jörg
-
Ui, das ist heftig. Ein Träger für 3 Räder hat noch ungünstigere Hebelkräfte. Möchte aber mit meinem auch nicht über 120KM/h über die Bahn.
Leider hatte ich auch ein einfachen Träger erworben und da macht das Kippen mit Rädern keinen Spaß.
Beim Nächsten teste ich sicher mit montierten Rädern vor dem Kauf... -
Hallo Jörg,
jeder Tag, ist ein "Jörg"-Tag seit ich die Memory Schaltung habe.
Lg. Sporty
Hallo nach Österreich - das ihr immer so übertreiben müsst - aber es freut mich natürlich zu lesen, dass du genauso wie ich immer noch Freude an dem Modul und dem Tucson hast
Viele Grüße, Jörg -
Hab mal wieder vergessen, die ebay-kleinzeige zu verlängern - neuer link: 3-fach Memory-Sitzsteuerung für Hyundai Tucson und Kia Sportage
Konnte den Preis sogar etwas senken
Viele Grüße, Jörg -
Fahrradträger für E-Bikes gibt es viele - unsere Mountainbikes haben breitere Reifen und passen nicht in alle Schienensysteme. Auch die Geometrie der Haltearme spielt eine Grosse Rolle bei oftmals im Rahmen verbaute Akkus. Und nicht zuletzt kommt noch ein Mehrgewicht von 20-25 KG pro Rad zusammen: bei 2 Rädern macht das Kippen des Radträgers mit aufgesetzten Rädern keinen rechten Spass und die max. Stützlast wird erreicht (ich habe 40KG beim Benziner im Kopf - vielleicht kann das jemand hier ergänzen? Mit dem Trägergewicht dann ja bereits zusammen über 55Kg).
Dazu kommt noch der Wunsch, die teuren Räder vor Schmutz und Diebstahl (leicht ohne Werkzeug abbaubare Teile) zu schützen. Die meisten "Plastiktüten", als Wetterschutz im Handel bezeichnet, sind nicht unbedingt als "verkehrssicher" zu bezeichnen - eher als Fähnchen und die Windlast steigt dann nat. auch noch, was mächtig am Kopf zerrt...
Ich selber habe mir vor längerem günstige Träger für leichte Mountainbikes (ohne Motor 2x12Kg) besorgt - mit den o.g. E-Bikes mache ich nur kurze Fahrten (keine AB) und die Kippfunktion nutze ich nur nach Abhnahme der Räder.
Grüße von Jörg -
Das ist keine bauliche Veränderung, aber ganz streng genommen, könnte Hyundai nach dem Eingriff die Garantie, die ja eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, verweigern. Das wäre allerdings sehr streng genommen.
Ich stimme dir zu: Memorysitzsteuerung, Fensterhebersteuerung oder auch Panoramadachsteuerung sind keine baulichen Veränderungen.
Aber sollten Defekte an den Sitzmotoren auftreten, muss vor der Inanspruchnahme vor Garantieleistungen ein Rückbau erfolgen.Um das Beispiel Getriebeschaden und Haubenlifter aufzugreifen: hier wird es nahezu unmöglich für den Hersteller, sich aus seinem Garantieversprechen zurückzuziehen. Der Hersteller kann nicht so einfach einen Anspruch mit dem Hinweis auf Lifter oder ähnlich kausal unzusammenhängende Veränderungen verweigern. Diese Weigerung würde ein Gericht unverzüglich kassieren (aber den Ärger hätte man zumindest schon...)
Garantie ist zwar eine freiwillige Leistung, aber einmal gegeben kann sie nicht mal eben willkürlich verweigert werden, wie es sich aus deinen Kommentaren oben liest (Bedingungen sind nicht wahlfrei)