Beiträge von jogy

In diesen Zeiten bleibt der Wagen schonmal über längere Zeit unbenutzt. Die Elektronik saugt an der Batterie und dazu kommt noch die Selbstentladung der Batterie.
    Ich lade am WE auch zwischendurch mal nach, was die Lebensdauer der Batterie erhöhen sollte (Stichwort: Unterladung).

Von AGM Gel-Batterien halte ich nicht viel: zu teuer und ausser der erhöhten Zyklusfestigkeit keinerlei Kapazitätsvorteile gegenüber Blei! (und wenn StartStop abgeschaltet wird auch entbehrlich)

Wer etwas Gutes benötigt, greift vielleicht besser zum LiPo (LiFePO4). Spezielle Ladeelektronik in den Zellen lässt einen unkomplizierten Anschluß zu.
    Vorteile: Fasst gesamte Leistung kann entnommen werden (bei Blei und Gel max 50%) ohne dass Spannung einbricht und die Selbstentladung ist zu vernachlässigen.

Nachteilig ist der Preis: Blei > 100,- / Gel > 250,- / LiPo > 500,-
    Wenn Geld also keine Rolle spielt...

Hallo
    wie ist die genaue Bezeichnung der Module zur Komforteschließung des Panoramadachs?
    es passt doch auch beim Tucson 3,oder ?

Danke

Alle Modelle sind bezüglich des Panoramadaches kompatibel und es passt somit das einfache Original China Modul(Link auf erster Seite) als auch das modifizierte Komfort-Modul.

Ja - sieht tatsächlich nach einem Kontaktproblem aus (Übergangswiderstand an einer Steckverbindung z.B. zu hoch). Einheit sollte mit separater Stromversorgung angeschlossen und dann getestet werden

Defektes Navi :

erst diese Displayanzeigen ( siehe Bilder ) und dann schwarz,folglich automatisches Reset und hochfahren alle 10 min
    NERVIGE SACHE !!

Hat jemand Erfahrung mit dieses Problem ??

Wurde das Navi ausgebaut bzw. wurden Erweiterungen eingebaut oder ist alles "Originalzustand"?

Danke für eure Rückmeldung.
    Bezüglich des erhöhten Druckpunktes der Fernbedingung habe ich die schwarzen Einsätze beim Kofferaumtaster eingelegt und nehme den hohen Druck-Widerstand in Kauf, da wir nunmehr den Kofferaum fast ausnahmlos über den Heckklappengriff öffnen - das dürfte auch rheumatisch belastete Nutzer entgegenkommen, da der Grifftaster keine Feinmotorik verlangt.
    Ich empfinde die Gewissheit dieser "Sicherheit" als sehr angenehm, zumal ich den Schlüssel faktisch nicht aus der Hosentasche herausnehme...
    Viele Grüße,
    Jörg

...
    Heute habe ich die Jiggs vom Jörg reingesetzt und denke das der ungewollte offene Kofferraum nun der Vergangenheit angehört.
    ...

Wie sieht's denn mit dem versehentlichen Öffnen aus?
    Schreibt doch bitte, ob nach der Modifikation "Auffälligkeiten" aufgetreten sind und ob der schwarze Jigg danach Abhilfe geschafft hat.

Danke und viele Grüße,
    Jörg