Beiträge von jogy

Unlock- und Locksignal: siehe meine Anleitung auf Seite 18.

2 mal Door actuator (Fenster aktiv Signal) irritiert mich allerdings. Ich erwarte einen Dauerplus an roter Litze und EINMAL Fenster aktiv.

Kann es sein, dass Bilder vertauscht wurden und ungünstige Belichtung die Farben fälscht? Auf deinen ersten Bildern sind die Litzen besser nach Farbe zu erkennen und ein rotes Kabel auszumachen.

Tipp: Kabel mit Beschriftungsfähnchen mittels Tesa am Tisch fixieren und alle 4 Litzen auf ein Bild bringen

Der Käufer sollte auf Panoramadächer heute verzichten. Sie werden früher oder später zur Fehlerquelle. Autos haben heute Klimaanlagen. Wenn die Sonne knallt, macht man das Dach sowieso zu.

Das ist deine persöhnliche Meinung und sollte auch so gekennzeichet sein.

Ich persönlich mag das Panoramadach nicht missen und kann es nur Allen empfehlen. Einfach nur genial! :thumbup:

Erst einmal eine angemessene Frist setzen, die nach Ablauf wiederholen und dann, oder jetzt schon einen Anwalt zu Hilfe nehmen.

das ist schon sehr unerfreulich, aber anders geht es nicht. Es wird nicht möglich sein, das Fahrzeug zurück zu geben, aber eine Wertminderung besteht zweifellos. Leider lässt sich diese Minderung nicht so ohne weiteres bestimmen. Ich denke die Anwälte verdienen da am meisten (in Deutschland).
    Was immer recht günstig kommt, ist die Hilfe von Fachzeitschriften zu erbitten. Dazu ist eine Lückenlose Fehlerhistorie und Nachbesserungsversuche notwendig...

sehr suspekt...

Absturz beseitigt durch Abklemmen der digitalen Antenne und in Verbindung mit 5G wegen nicht passender Sender?

Eher ein nicht freigegebenes/fehlerhaftes Update eingespielt, das, z.B. durch Speicherüberläufe, sporadisch abstürzt.
    Das Abklemmen der Antenne wird da eher keine Auswirkung haben, solange richtig beschaltet.
    Aber man steckt ja nicht drinne und wenns bei dir jetzt keine Abstürze mehr gibt, freu ich mich mit.

@Ubs hat völlig Recht: die Kabelführung hat einen Fehler, wie z.B. geklemmtes Kabel / Kabelbruch / Korrosion (sieht man dem Kabel / Litze von aussen nicht an) / Steckerkorrosion (hochohmiger Widerstand) / Spannungseinbruch auf der 12V Schiene ...

Ladegerät an die Batterie und das (Navi-)Radio einschalten. Dann kann getestet und gesucht werden: Laufzeit- und manuelles Kabeltesten (rumwackeln, nach Anschlussplan vorgehen)

Daran hat die Werkstatt kaum ihren Spass (Zeit ist Geld) und so wird kurzerhand das gesamte Gerät getauscht - und alles ist wie vorher (falls das Kontaktproblem nicht mehr zufällig als gezielt dabei behoben wurde). Trotzdem oder gerade darum nicht auf die Werkstatt schimpfen!
    Hat heute denn noch jemand Zeit?

Habt ein angenehmes Pfingstwochenende,
    Gruß Jörg

Hallo, nein leider nicht. Herr Lehmann zeigt ein Top Einbauvideo, aber keinerlei Vermarktung des Produktes, was soll das?
    Ich möchte das Einbauen, finde nichts im NET zur Lieferung.

Danke nund schönen Abend, Tkrolf.

P.S. Fahre Tucson seit 2015, nun aus Überzeugung den Zweiten, habe noch nie zwei Modelle der selben Firma gekauft. Ist ein Klasse Auto

Hallo Rolf,
    verlinke doch mal das Video von Herrn Lehmann bitte

... Es ist ein SUV und kein tiefergelegter aufgemotzter Rennsemmel...

Sehe ich auch so. Aber wer unbedingt "schärft" muss auch mit höherem Verschleiss rechnen.
    Gewagt finde ich ja die Werbeaussage, dass sowohl die Leistung gesteigert wird, als auch der Verbrauch gesenkt wird - etwas, was sich doch augenscheinlich widerspricht.
    Trotzdem wird die Anschaffung für Viele interessant sein - schliesslich haben wir unsere Mofas früher auch frisiert.. :D

Aufpolstern geht doch ganz einfach: Airbag abstecken, Sitz rausnehmen und Bezug nach Abnahme der Kopfstützen abziehen.
    Danach 20mm Schaumstoff einpassen und das Ganze wieder umgekehrt zusammenbauen.
    Ich habe für die Memorysitzsteuerung den kompletten elektrischen SItz zerlegt und die Qualität lässt ein mehrmaliges Zerlegen und Zusammensetzten zu.
    20mm Schaumstoff sind problemlos im Sitz unterzubringen und sollten das gewünschte Ergebnis erzielen...