Beiträge von jogy

...Ich denke, die Diskussion geht jetzt erst richtig los. Wie Mirko schon sagt, sind die HIntergründe interessant.
    Die Frage wäre auch, ob Uwe rechtlich dagegen vorgeht. Wer sagt denn, dass Hyundai damit durchkommt...

Der Rechtsweg ist nicht die schärfste Waffe - soziale Medien haben heute viel mehr Gewicht - wie wärs mit einem netten shitstorm?

Okay - alternativ würde ich die 12V hinter der Verkleidung abgreifen und den Wlan Stick hinter der Kofferaumleuchte "anbinden".
    Kofferaumleuchte ist leicht herauszunehmen und der Stick kann entnommen werden zum z. B. Simkartenwechsel.
    Er bleibt somit unsichtbar - natürlich nur etwas für bastelwillige

Dachte und hoffte, daß dieses Problem erledigt ist...

Hört man etwas beim Druck auf auf den Heckklappentaster? Schloss-Motor oder Ralaisklappern?
    Die elektromotorische Öffnung startet nicht? Das Heckklappenschloss öffnet (Handzugtest) oder nicht?

Ich hatte das Problem noch nicht, würde jedoch als erste Massnahme alle Steckverbindungen auf Korrosion oder Mängel prüfen.
    Zumindest lösen und wieder stecken.
    Sitzt alles hinter der linken Seitenverkleidung und die ist schnell gelöst (10 min Arbeit) aber das sollte die Fachwerkstatt doch hinkriegen...

Stick mit Karte von Netzclub an der Steckdose im Kofferraum

Das ist nicht unbedingt der beste Ort, da hier doch die Gefahr sehr groß ist, den Stick mit dem Gepäck zu zerstören.
    Stelle ich mir als USB 12V Stecker mit eingestecktem Surfstick als baulich sehr ungünstig vor auch wenn heute vieles mini ist.
    Es gibt weniger exponierte Stellen - Tipps dafür bekommst du sicher hier im Forum zuhauf

Ich verstehe jeden, der hier seine Besorgnis oder auch durchaus Angst äussert, was die Sicherheit der Fensterheber betrifft.
    Darum habe ich einen Selbsttest durchgeführt:

Fensterheber-Gefahr.jpg 2 Finger im Klemmtest - behandschuht aber ungefüttert

Der Fensterhebermotor schaltet sich ab, die Finger konnte ich problemlos rausziehen. Da wird kein Finger abgeschert! Zwickt nichtmal!
    Auf der Fahrerseite reversiert der Motor und fährt ganz auf, wenn ein Hindernis erkannt wird.
    Das ist nun bei den andern Fenstern nicht der Fall. Muss also im Falle einen Klemmers aktiv freigefahren werden.

Hier wird kein Finger abgeschnitten - vielleicht gibt's ein blaues Fleckchen - mehr nicht.

Wers nicht glaubt, solls doch bitte selber testen, statt die Horrorvideos bei Youtube zu zitieren

Gruß Görg

Wie sieht bei Euren Nachrüstungen aus. Ist dadurch auch ein Klemmschutz gegeben, oder ist die Nachrüstung eher etwas für Tucsonbesitzer ohne Kinder und Hunde???

Keine Nachrüstung des Einklemmschutz an ungesicherten Fenstern!
    Es obliegt dem Fahrer für die Sicherheit zu sorgen!

Ich selber sehe das etwas entspannter, denn Fingerklemmen geht auch, wenn auf den Taster gedrückt wird.
    Empfehlung: Fondfenster per Taste deaktivieren, dann können diese auch nicht geöffnet werden.

An den Kreuzungen gehen auch keine Baken hoch, um Kinder am Betreten der Fahrbahn zu hindern...
    Technik ist stets auch mit Gefahren verbunden - ich hatte mir als Kind(vor 55Jahen) mal die Finger vorne in der Türe geklemmt - damals waren die Spaltmaße so groß, daß meinen Fingern nichts passierte. Was passiert heute, wenn die Türe zugeschlagen wird und eine Kinderhand dazwischensteckt? Gibts da auch einen Türeinklemmschutz?

Will sagen: testet es selber, wie groß die Gefahr ist (bitte nicht mit labberigem Obst) und entscheidet

P.S. bei mir sitzt der Hund nicht auf den Sitzen sondern im Gepäckabteil (Hundebox) und die Kinder sind schon groß

Erst durch das drücken dieses zusätzliche Sicherheitssystems, kann der Wagen (das Steuergerät) mit dem Schlüssel kommunizieren.

Ist so nicht ganz richtig: das Drücken der Türgrifftaste gibt der Zentralverriegelung nur das Signal zu öffnen (oder zu schliessen). Bis dahin hat die Kommunikation "Autorisiert oder nicht" schon stattgefunden.
    Der Knopf selber ist so gesehen nur "Kommunikationsmittel" zwischen Fahrzeug und uns.

Eines sollte jedem klar sein, wenn Diebe mit solchem Equipment arbeiten, dann ist es meiner Meinung nach egal ob Keyless oder nicht,
    die knacken es.

Klar bekommt man alles mit entsprechendem Aufwand auf - das ist doch nicht die Frage. Vielmehr: stehen noch andere Fahrzeuge rum, wo es schneller/leichter geht.
    Wie beim Wohnungseinbruch: labberige Fenster und Türen sind schnell mit dem Schraubenzieher aufgehebelt. Wenn aber zusätzliche Zuhaltungen vorhanden sind, geht der Dieb zum nächsten Objekt...