Beiträge von jogy

    Was ich fragen wollte, irgendwie hat sich die Türverkleidung etwas schwer montieren lassen, wie habt ihr den die Kabelstränge verstaut?

    Verkleidung sollte problemlos und ohne übermäßige Kraft wieder in die Clips einschnappen. Wenn es nicht spontan klappt, könnten die zusätzlichen Stecker sich 'querstellen' und dies verhindern.
    Bitte auch das Modul ca 3 cm 'aufpolstern' um ein Klappern beim Türzuwerfen zu verhindern (Modul sollte sicher fixiert sein - Klebepad allein reicht nicht).
    Ich fixiere zusätzlich noch die Steckverbindungen am Modul mit Kabelbindern, damit die einfachen Steckerriegel sich nicht lösen können (wir haben ja schließlich ein Offroad-Auto ^^ )



    Bei kurzen Antippen bleibt das Fenster stehen

    Danke für die Info. Dann ist es also ein Feature des Moduls und kein Standard

    Manche verstehe ich nicht so recht: ein Forum lebt doch durch (mehr als 300) Beiträge und da beklagen sich einige direkt oder indirekt (gefällt-button), wenn Themen breiter und länger diskutiert werden.
    Das mag eine Kehrseite der Demokratie sein oder ihre Stärke, denn wem es nicht gefällt, der kann sich doch (bitte) zurücknehmen und woanders weiterlesen.
    Negative Kritik über obsolete, nutzlose Beiträge sind mindestens genauso nutzlos...
    Ich bin sicher, wir werden die 1000 hier bald knacken

    Ich mache hier kurz noch ein Update bezüglich der Einklemmgefahr:


    als ich letzten Sonntag bei einem Forumsmitglied diese Fensterautomatik installierte, habe ich den Fingertest wiederholt, jedoch mutig ohne Handschuhe. Dabei gab es keine blutigen Finger - es ist halt nur unangenehm (ich bin halt ein Held :D )


    Interessant ist, daß meine Fenstersteuerung es durchaus zuläßt, die Fenster (Beifahrer- und Fondfenster) bei sehr kurzem Antippen der Taster komplett hochzufahren (nat. auch während der Fahrt) - ich war bisher davon ausgegangen, das die Taster gehalten werden müssen und das Freigeben des Tasters die Bewegung stoppt.


    Ich möchte das Fenstermodul nicht ausbauen, um zu testen, ob dieses Verhalten am Modul liegt (was ich bezweifel).
    Wenn sich jedoch bestätigt, daß dies Standard ist, ergeben sich neue Aspekte in Hinsicht 'Einklemmschutz' der Mitfahrer...

    Ist supereinfach zu installieren (wenn man etwas löten mag und bereit ist 2 kleine Löcher zu bohren) und bei den Miniabmessungen heutiger Garagensendern auch leichter unterzubringen als der Dinosaurier oben.
    Wir haben eine Doppelgarage und ich werde später noch den zweiten Taster "nachrüsten" wenn ich in Rente gehe und wir nur noch ein Fahrzeug (natürlich den Tucson) benötigen.


    @Findus dann freu dich mal auf den schönen Mai - bei schönstem Wetter (hoffentlich) mit offenem Panoramadach...

    Ich würde übrigens diese Dashcam oder diese High-End bevorzugen, da Heck und Frontüberwachung, auch im Falle eines Parkremplers(!) gegeben ist und alle Kabel "unsichtbar unter der Dachverkleidung verschwinden...


    Vielleicht rüste ich die schon mal nach und wer interesse hat, kann mich per PN anschreiben für die Einbauanleitung (oder natürlich auch auf einen Kaffee :) vorbeikommen)


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    auch denn du im Nachgang bearbeitest bleibt es ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Wolltest du, das du unwissentlich gefilmt/fotografiert wirst. Recht des eigenen Bildes nennt man das und es braucht eben die Zustimmung desjenigen.
    Nicht ärgern, ist in Deutschland einfach so.

    Es geht eben nicht um die Veröffentlichung von zufällig in das Bild geratene Personen, sondern um den Unfallhergang. Hierbei gibt es genug Mittel, um sie unkenntlich zu machen.
    Ich empfinde es als Willkür, wenn Polizei, Staatsschutz und Öffentliche Stellen filmen und veröffentlichen dürfen, der Privatmann jedoch keinerlei Rechte in Bezug auf dieses Medium besitzen soll.


    Eine Dashcam mitlaufen zu lassen ist nicht generell verboten: Quelle ADAC
    Das BGH verhandelt am 17.5. Az. VI ZR 233/17 und wird hier (hoffentlich) Rechtssicherheit schaffen.


    Ich bin übrigens kein Verfechter der Veröffentlichung von Unfallvideos inclusive Behinderung der Rettungskräfte...


    P.S. wie stellst du fest, ob eine Aufnahme nachträglich beschnitten wurde?
    Und da wir keine Lämmer sind, gönnen wir uns selbstverständlich eine eigene Meinung zu Politik und Recht - kann man ja in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern

    merkwürdige Gesetze in D: die Wahrheitsfindung wird dem "Datenschutz" untergeordnet!


    Was spricht denn gegen eine Unkenntlichmachung Unbeteiligter beim Videobeweis? Nichts - nur der Staat darf überwachen - typisch D ...
    Ich würde das Video nachbearbeiten/schneiden im Falle eines Falles, sodass "nicht permanent gefilmt wurde" und dann sollte es als Beweis vom Gericht zugelassen werden.