Beiträge von jogy

    Ich habe die Modul-Softwareversion V2 fertig und eine Demo auf youtube hochgeladen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Diejenigen die sich zutrauen den kleinen 8-Beinigen uC selber zu tauschen können von mir kostenlos den Prozessor mit der neuen Software erhalten.
    Gruß Jörg

    Das ist anzunehmen Kai, daß die Spiegel die Kriese kriegen, wenn du jeden Tag mehrmals zu- und auf- und zuschließt.
    Keine Ahnung für wieviele Zyklen das Spiegelklappsystem ausgelegt wurde.
    Ich glaube: 2x pro Tag auf eine Zeit gerechnet von 10Jahren = 7300 Zyklen.
    Auf der anderen Seite hält eine gewisse Bewegung das System gängig (nach dem Motto: wer rastet, der rostet :D


    Nein im Ernst sollte nicht ständig damit "gespielt" werden - im täglichen Gebrauch des Fahrzeugs steht das Spaltöffnen nicht so oft auf der Tagesordnung.


    Übrigens wird bei mir das System außergewöhnlich stark belastet, da ich bei der Erprobung der eingebauten bzw. entwickelten Zusatzschaltung, insbesondere bei der Panoramadach-Steuerung gefühlte 1000mal Fenster, Schiebedach, Heckklappe und Spiegel zu und aufgefahren habe - alles läuft prima bislang 8o (das Ladegerät war im Dauerbetrieb)

    ...und leider lässt sich die Reichweite nicht vernünftig begrenzen. Das war auch ein Grund für mich für den SekuKey3 um diese "Fernauslösung" zu begrenzen, denn ab 10m schaltet der mir das Keyless-System ab.


    Sozusagen Technik gegen Technik eingesetzt ;(

    Das liegt an der Ausrichtung des Schlüssels (Ausbreitungsrichtung der elektromagnetischen Wellen) und Lage der Empfangsantenne im Fahrzeug. Es sollte sich kein Rechweiten-Unterschied zwischen Türen und Heckklappe ergeben, da gleiche Technik

    Der Funkschlüssel kann locker 100m funken, was von örtlichen Gegebenheiten abhängt. Das Keyless-System ist jedoch durch das Antennensystem zwecks Ortung am Fahrzeug und der anderen Funktechnik räumlich stark eingeschränkt auf ca 1m-1,5m von der Empfangsantenne der Türen und des Kofferraums.
    Dadurch ist es nicht (ohne kriminelle Technik) möglich, dass du dich vom Fahrzeug entfernt hast und ein anderer die Türen oder den Kofferraum betätigt.
    Das kannst du auch selber leicht testen, indem du den Schlüssel weiter als 1,5m vom Fahrzeug entfernt ablegst und versuchst, das verschlossenen Fahrzeug zu öffnen. Es wird (darf) sich nichts tun (sonst Werkstattbesuch notwendig).
    Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass du mehrfach den Schlüssel (in der Hosentasche?) ausgelöst hast z.B. beim Hinhocken/Bücken, um im unteren Regal nach Lekkerlies zu schauen...


    Gegen den Fluch der Technik gibt`s zum Glück Lösungen von unsichtbar oder elegant bis unpraktisch

    Ändert nichts an der extremen Schaltempfindlichkeit der Taster wenn die Ferbedienung "eingepackt" wird - die Druckverteilung wird nur geändert und es wird "schwammiger" und damit Geschmackssache, ob mit oder ohne :/


    Die Silikonhülle hab ich jedoch auch, allerdings um den teuren Schlüssel vor hartem Bodenkontakt zu schützen.
    Aber auch in dieser Hülle macht sich das durch die Jiggs geänderte Schaltverhalten positiv bemerkbar 8o

    Denkt daran, daß die Leitungen lang genug sein müssen.
    Ich habe mich nach langer Suche für das iTracker System als Doppelkamera entschieden, weil es nur ein System gibt, welches momentan besser ist und das kostet 500 Öcken und gerade erst erschienen.
    Mit 128GB Samsung SD-Card habe ich so knapp 200€ berappt und es nicht bereut.
    Viel Spaß beim Einbauen


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Genau so "läuft" das bei hohen Übergangswiderständen an Kontakten (aber auch Kabelbruch) ab, denn diese hochohmigen Kontakte passen jetzt nicht mehr zur ausgelegten Elektronik und verursachen die seltsamsten Symptome.
    Die Überprüfung dauert nicht lange und geht recht einfach...

    Die Suche nach den passenden Steckerpaaren ist bislang erfolglos - weiß jemand einen Lieferanten?
    Möchte keine Lösung mit Stromdieben oder Lötungen - soll problemlos installierbar sein.


    Ich bin aber jetzt erstmal mit den Parksensoren beschäftigt, damit sie sich unter 10KM/h (per Bluetooth wählbar) aktivieren und darüber wieder deaktivieren (gibt ja auch noch einige mit nachgerüsteten Schaltern ;( )