Ich bin mit den Bremsen extremst zufrieden, da sie bestens verzögern und glaube kaum, dass ich sie hier im Flachland an der holländischen Grenze überhitzen könnte.
Das könnte jedoch als Alpenbewohner oder Besucher anders aussehen, denn bei den heutigen Fahrzeugen gibt es ja kaum noch den Begriff Motorbremse, weil die Motoren so mickrig und minimalisiert in Bezug auf Hubraum sind und das Bergabfahren eine Tortour für die Bremsanlage darstellt. Vor allem wenn ein Retarder-Fahrzeug drängelt
Lässt sich also hier eine geographische Abhängigkeit der Defekte ableiten?
Beiträge von jogy
-
-
ich hatte es auch vorübergehend deaktiviert, jedoch als Kontrollfunktion leisten mir die angelegten "Ohren"doch einen großen Vorteil.
Da nehme ich es jetzt doch gerne in Kauf, daß er mich in der Garage wieder mit aufgestellten Ohren begrüßt und traurig wieder anlegt, wenn ich gehe -
Hi, das verriegeln der Türen wärend der Fahrt hat keinen einfluss auf die Module?
Das Video und die Idee/ Umsetzung sind Klasse!
MfG Michael
Sehr gute Frage!
Damit die automatische Verriegelung bei ca 20Km/h nicht als Schliessimpuls fehlinterpretiert wird und das Dach zufährt, prüft der Prozessor eine Leitung auf 'aktiv', was 'Zündung an' entspricht. Erst nach dem Abstellen und Verriegeln des Fahrzeuges und nach dem Zufahren der Fenster (sofern Komfortsteuerung eingebaut), gibt das abgeschaltete Signal den Vorgang frei und die Steuerung schliesst das Dach.
Das ist übrigens der Grund, warum das Dach nicht unmittelbar nach dem Doorlock-Signal anfahren kann. Es wird gewartet bis das "aktiv"-Signal vom Tucson abgeschaltet wird.Gruß Jörg
-
Nachtrag:
die Nachteile:
1.die Adhesive-Klebepads halten nicht, da die Cam dafür zu schwer ist.
2. im Weitwinkel ist unsere Abdeckung hinter dem Innenspiegel, welche den Regensensor und die Verkehrszeichenkamera etc. enthält,
3. kann die Sonnenblende durch den Montageort nicht ganz nach vorne geklappt werden, womit ich leben kannersteres Problem läßt sich durch Adhesive von Aldi/Lidl.. lösen und gegen das 2. Problem habe ich noch keine Lösung, da Einbauort rechts-oben vom Spiegel das Optimale für mich darstelltund die Bildabdeckung mäßib bleibt.
Anschlusskabel habe ich nach links zum Sicherungskasten geführt und von da aus unter den Sockelleisten nach hinten. Nach abnahme der Heckklappen abdeckung kann der Anschluss schön unsichtbar durch die Gummitüllen durchgeführt werden und die Heckcam genau mittig montiert werden.
Dabei passt die Kabellänge auf den Zentimeter exakt - bitte auf jedem Fall auf eine geradlinige Verlegung achten!Beide Cams stellen keinerlei Sichtbehinderung dar:
mini0906.frontcam.jpg mini0906.heckcam.jpgNach dem (Amazon-) Kauf unbeding eine Rezension schreiben und Link mit Namen per mail an iTracker senden. Danach wird umgehend das CPL-Filter (Polfilter) zugesandt. Ohne sind die Reflexionen Dashboard - Frontscheibe sehr störend!
Tipp: die aufgedruckte Zahl 4 genau senkrecht (oben oder unten) ausrichten, dann passt'sGruß Jörg
P.S. die Cam hatte sich, evtl. durch Überhitzung aufgehängt und meldete diesen Zustand per nervigem Dauerbimmeln (ist in meinem Youtube-Video Komfortsteuerung Panoramadach / Fenster zu hören).
Dieser Zusatnd lässt sich nur nach Zwangseinspielen des bereits aufgespielten Updates/Software zurücksetzen.
Danch läuft sie wieder, als wär nicht's gewesen, sodaß sie nicht eingeschickt werden muss. -
Ich habe eine (iTracker mini0606) mit Front und Heckkamera und Parküberwachung.
Wird in der 24. KW eingebaut.
VGUwe
Bist du sicher, dass du nicht eine mini0906 Duale Cam erworben hast? Link
Die mini 0906 habe ich mir auch eingebaut - Ist preislich zur gebotenen Leistung das Optimum. -
Ich habe nun seid ca. 8 Wochen ein Android Navi verbaut.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden.
ABER...mit der Navigation, egal welcher Software, bin ich NICHT ZUFRIEDEN .
Ich kann die Lautstärke vom Navi NICHT verstehen....einfach viel zu leise.!!! Wenn ich lauter stelle , wird gleichzeitg das Radio mit lauter...Da hast du sicher recht. Die Lautstärke sollte eigentlich in jeder App individuell eingestelt werden - was aber nicht gemacht wird, da sonst erweiterte App-Rechte notwendig wären...
Was du jedoch machen kannst ist: kauf dir für 1€ eine App, mit der du die Lautstärken für jede App einstellen kannst. Z.B. Android: App Volume Control (Lautstärke auf App-Basis)
-
Mehrstufige Abschaltung der Verbraucher zum Vermeidung einer Tiefentladung der Batterie
-
Über das Panoramadach-Modul und dessen Einbau habe ich bereits hier geschrieben.
Der entsprechende Händler hat nun seine Anleitung insofern geändert, dass lediglich die einfache Montage ohne Doorlocksignal beschrieben wird.
Das gelieferte Modul ist jedoch unverändert, sodass alle Möglichkeiten der Erweiterung weiterhin bestehen.
Die Funktionen der aktuellen Modulerweiterung demonstriere ich in diesem Video:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Diese Steuerung kann ich in Kleinserie fertigen und als kompletten Bausatz zur Verfügung stellen.
Der Bausatz enthält das modifizierte Originalmodul, erweitert um eine isolationsgefräste Platine bestückt mit einem Attiny uC, programmiert mit der Zusatzsteuerung und diverser Bauteile sowie Änderungen am Y-Anschlusskabel mit Zusatzstecker und entsprechendem Stromdieb für die Anzapfung des Doorlocksignals am Tankverschlussrelais und ein neues, grösseres Gehäuse.1.jpg neues Gehäuse mit Platine und Anschlüssen 4.jpg links das neue - rechts das alte Modul
Die Rückmeldungen sind allesamt positiv, jedoch haben nur wenige Lust, die Fachkenntnis oder trauen sich ganz einfach nicht, diesen einfachen Einbau selber durchzuführen.
Damit die sachgerechte Montage möglich wird, helfe ich gerne. Bitte dazu einfach per Privater Nachricht (PN über mein Profil) mit mir Kontakt aufnehmen.
Gruß, Jörg
-
So sollte das natürlich sein - wenn das sichergestellt ist, also die Hebelpunkte korrekt gesetzt sind, wird wohl kein Schaden eintreten
Gruß Jörg -
In dem Fall wäre es wohl sicherer, diese starke Dämpfer auszubauen, denn das Haubenblech ist ja so dünn, dass bereits beim Lackpolieren das Blech eingedrückt werden kann. Wenn du mit diesen Dämpfern über eine starke Bodenwelle fährst, deformiert das unter Umständen das Blech dauerhaft!