Beiträge von jogy

    hat schon mal jemand von einem solchen Fall gehört / gelesen?

    Im Modellbaubereich sind schon Lipo's in Flammen aufgegangen - allerdings haben die auch sehr große Kapazitäten. Zum Schutz werden extra feuerhemmende Taschen verkauft. (Samsung) Handys hatten wir auch schon.
    Und die mini0906 wurde extra ohne Akku konzipiert, weil sich die Ausfälle häuften.
    Ich denke schon, daß der kleine Akku in der Cam sich nicht so schnell entzünden wird - jedoch Ausfälle sind sehr wahrscheinlich.
    Das würde sich dann so äussern, daß nach dem Zündungsaus Dateien nicht geschlossen werden und auf der SD-Karte nicht korrekt gespeichert werden, da die Stromversorgung ja schlagartig wegfällt. Das ist der Grund für den Akku - damit wird die Cam korrekt heruntergefahren - ist ja auch ein Prozessor drin.

    Habe das Ding nun auch endlich eingebaut, nur komischerweise habe ich folgende Phänomene :

    • Beim Verriegeln des Autoa schliessen alle Fenster nur das Fahrerfenster nicht
    • Innen betätigen der Knöpfe, alle Fenster haben nun die Auf- und Abwärtsautomatik
    • Keine der anderen Funktionen funktionieren, Auf Zu Auf, Zu Auf Zu etc...

    Was könnte dies bedeuten ? Ich benutzte Stromdiebe. Vielleicht wurde ein oder das andere Kabel nicht “durchgetrennt” um Kontakt zu geben ?!

    Verstehe ich das richtig:
    1. alle 4 Fenster lassen sich per Paneeltaster(Köpfe Fahrentür) bei Zündungein sowohl öffnen wie auch schließen
    2. beim Abschließen des Fahrzeuges bleibt NUR das Fahrertürfenster offen (Beifahrer- und Fondfenster schließen sich)
    3. die Zusatzfunktionen - z.B. Fahrzeug verschlossen: Fenster auf durch Tastfolge Auf-Zu-Auf am Schlüssel geht nicht


    Punkt 3 spricht für Kontaktproblem an Litze Türöffnungsimpuls (PDF Seite 18 Modulkabel orange -> Litze blau)
    Die anderen haben Kontakt, ansonsten würden die 3 Fenster nach demAbschließen nicht zulaufen
    .
    Punkt 2 deutet auf ein Problem mit dem Modul selber hin.
    Vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe, um ein zweites Modul zu testen. Kannst mich auch anschreiben
    Aber vielleicht hast du den Fehler ja bereits selber gefunden.
    Gruß Jörg



    Edit: scheint im Kiaforum das gleiche Problem gegeben zu haben: Sportage-Fensterautomatik

    Bei den neuen Modellen ist das Betriebssystem doch Android.
    Da hilft dann nur das Rooten (analog den Smartphones), um im System Änderungen vorzunehmen. Ich bin sicher, es gibt bereits einige Spezies, die sich damit beschäftigen. Also nur eine Frage der Zeit...

    Ich drücke am Lenkrad die Sprechen-Taste, sage "Anrufen [name]" und Auto verbindet mich mit [name]. Ganz ohne Google und Co. Handy bleibt währenddessen im Sperrbildschirm.
    Das das die Tucson Navi/Media-Systeme nicht können ist wirklich verwunderlich.

    Eigentlich nicht: vergleiche doch bitte mal die Anzahl Einträge deines Telefonspeichers mit der Anzahl möglicher Länder/Städte/Straßen...


    Ich sach nur: Äpfelchen und Birnchen

    Sehr schön zentrales Bild, prima: beide Kotflügel sehr gur zu erkennen.
    Die Linse scheint sehr nahe an der Windschutzscheibe zu sitzen, denn ansonsten wäre die Abdeckung im Bild.


    Die meisten Kameras haben ja momentan mit den Temperaturen zu kämpfen und auch die SD-Karte mag nicht wirklich hohe Temperaturen.


    Hat deine Pioneer keine Hitzeprobleme?


    Was leider auch zum Problem werden kann ist, dass der Lithium-Polymer Akku sehr schnell aufblasen wird durch die hohe Temperatur, der er einbaubedingt ausgesetzt ist (in Extremfall fakkelt der Akku ab!)
    Das war der Grund meiner Entscheidung zur MINI 0906, denn die hat statt Akku einen Kondensator aus genau diesem Grund - der mag zwar auch keine hohen Temperaturen, kann aber nicht in Flammen aufgehen...




    Ich will die Cam nicht schlechtreden, ich finde das Design sehr zielführend - also bitte nicht missverstehen
    Gruß Jörg

    Sorry, war im Urlaub!


    Hallo,


    mal eine Frage - vor allem an @jogy: kann man die Komfortfunktion (aliexpress ) bei jedem Modell nachrüstbar? Hatte bei meinem letzten Alfa Mito diese Funktion schon drin und fand das super: 2 x Druck auf öffnen und die Scheiben fuhren runter, 2 x Druck auf schließen und die Scheiben fahren hoch. Fehlt mir beim Tucson schon etwas :(


    Grüße
    Klaus

    Ja, nur beim Tucson etwas anders: auf und zu müssen abwechseld gesendet werden.

    Eine einfache nur die Beifahrerseite Nachrüsten gibt es wohl nicht ?
    oder hat da jemand schon was ?
    denn hinten benötige ich nicht und mit der Fehrnbedienung muss auch nicht zwingend


    hat jemand nur die Beifahrerseite ?

    Nur an der Fahrerseite liegen die entsprechenden Kabel - müsste ansonsten in die Türen neu/nach-verlegt werden

    Habe das Ding nun auch endlich eingebaut, nur komischerweise habe ich folgende Phänomene :

    • Beim Verriegeln des Autoa schliessen alle Fenster nur das Fahrerfenster nicht
    • Innen betätigen der Knöpfe, alle Fenster haben nun die Auf- und Abwärtsautomatik
    • Keine der anderen Funktionen funktionieren, Auf Zu Auf, Zu Auf Zu etc...

    Was könnte dies bedeuten ? Ich benutzte Stromdiebe. Vielleicht wurde ein oder das andere Kabel nicht “durchgetrennt” um Kontakt zu geben ?!

    Falsche Kabeldiebdimension oder kein Kontakt erscheint plausibel. Bitte mit Messgerät prüfen (Löten ist besser)

    Noch ein anderes Thema; wenn man eines der Fenster öffnet (ausser die Fahrerseite) und gleichzeitig ein anderes, dann stoppt die Automatik des zu ersten betätigten Fenster, ist dies so ? Das Modul kann nur ein Fenater auf einmal automatisiert hoch- und oder abfahren ?

    Das Modul schaltet bei Überlast ab, was als einfacher Klemmschutz fungiert. Bedingt allerdings, dass immer nur 1 Fenster automatisch läuf, also nacheinander. Manuell können die Schalter (Fenster) natürlich gleichzeitig betätigt werden aber dann ohne "Automatik"


    Module mit nur 3 freien Litzen könnten mir zugeschickt werden, damit ich die "Nachrüstmöglichkeit" prüfen kann.
    ich denke, dass nur das Kabel im Stecker fehlt - die Module also alle Baugleich sind.


    Ansonsten eine Preisminderung/Nachlieferung bei Aliexpress durchsetzen - zurückschicken kostet ein Vermögen!


    Gruß Jörg

    Danke an die die vor mir hier mit ihrem Problem hier waren ich habe mir erstmal alles durchgelesen ich bin erstmal an die Tanke gefahren hab alle Reifen 245/45 auf 2,4 bar aufgetankt und die Warnleuchten sind alle weg

    Auftanken ist auch viel haltbarer als die dünne Luft, die immer irgenwo rauszischt - aber es sollte schon Super sein... :D


    die verschwundenen Warnleuchten mag ich nicht kommentieren :whistling:


    P.S. hab heute den Clown verschluckt :S

    obigen Artikel halte ich für widersprüchlich: einerseits soll der wtwaige Unfallgegner die GPS- Daten (zum eigenen Nachteil) auswerten können, andererseits wird die Genauigkeit infrage gestellt. Die Geschwindigkeit wird durch Differenzberechnung der Position im Verhältnis zur Zeit berechnet bei einem durch die Amis extra ungenau geschalteten Laufzeitsignal mit Positionsabweichungen von bis zu 20m! Klar, das diese Berechnung nur ungefären Charakter hat.


    Eher und wesentlich genauer ist es, eine überhöhte Geschwindigkeit anhand der Videobilder (25/30 oder 60 Bilder pro Sek) zu errechnen und damit wesentlich aussagkräftiger als GPS-Daten! Das kann jeder Gutachter berechnen.


    Aber wie geschrieben: GPS nicht unbedingt notwendig - ausser, die Kamera verliert jedesmal bei Abschaltung/Stromlosigkeit die Zeit...

    Also ich bin 1.95 und der Spiegel ist ganz unten, in wieweit sollen denn die GPS Koordinaten relevant sein, bei der Aufzeichnung geht es doch nur um das Unfallgeschehen. Der Ort erschließt sich jawohl von selbst, denn die Wahrscheinlichkeit das sich Unfallgegner an mehreren Stellen Treffen ist wohl gering.

    Wenn du mit der tiefen Position des Spiegels zurecht kommst, wird der Bildausschnitt natürlich besser. Mir verdeckt die Tiefe Position die Sicht.
    Das mag eventuell mit der Ausstattung zusammenhängen: elektrische Sitze und Panoramadach?!?


    Die GPS-Daten benötigst du auch nicht unbedingt, ist aber natürlich ein nettes Feature, da der Fahrweg nachvollziehbar wird: von wo kam das Fahrzeug und wie schnell fuhr es!
    Ich meinte oben aber mehr die Zeit, welche aus den GPS Signalen gelesen wird. Die Kamera wird ja (hoffentlich) bei Batterieunterspannung abgeschaltet und damit stromlos. Glaube nicht, das da eine gepufferte Uhr drinsteckt. Du wirst jetzt sagen, dass auch die Zeit egal ist und es nur auf die Bilder ankommt.
    Ich sehe das anders, da die Zeit bei meiner Cam ins Bild gestempelt wird.
    Ich denke aber auch: alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile...
    Gruß Jörg