Beiträge von jogy

    das Modul muss nicht ausgebaut werden, da bei der Inspektion nicht die Dachsteuerung überprüft wird.


    Auffallen würde es nur, falls das Fahrzeug mit offenem Dachfenster abgestellt und verschlossen würde.


    Da die Werkstatt von der Automatik nichts weiss, wird der Meister/Geselle das Fenster vor dem Schliessen zufahren...


    Klar ist: bei einer Reklamation, das Panodach betreffend, würde ich tatsächlich zum Ausbau raten, um Diskusionen von vornherein zu vermeiden!

    Na dann wird es schwierig.
    Nach den youtube videos sind die Gehäuseschalen der Standard-Schlüssel verklebt und nicht zerstörungsfrei zu lösen.
    Wenn mich der Auslösepunkt des Klappschlüssels stören würde: es gibt das Gehäuse bei ebay für 13€. Also kaufen und modifizieren.
    Klingt nach Frickelei - isses leider auch, denn den Transponder zu übernehmen ist nicht einfach und der Umbau bietet sich eigentlich nur an, wenn das Gehäuse des Originalschlüssels beschädigt ist.
    Gruß Jörg

    ... vermutlich bin ich zu dämlich, oder der "normaler" Schlüssel unterscheidet sich vom Keyless, aber wenn ich das Batteriefach öffne, sehe ich die Tasten noch nicht - ergo muss der Schlüssel weiter zerlegt werden und da hab ich keinen Ansatz gefunden und grobe Gewalt wollte ich auch nicht anwenden 8|


    im ersten Post habe ich Bilder vom (keyless) Schlüssel eingestellt. Dein Standard-Schlüssel unterscheidet sich davon? Setze doch bitte ein paar Bilder hier ein, um die Unterschiede zu dokumentieren.
    Danke

    ACHTUNG: das Modul mit nur 3 Anschlusslitzen lässt sich nicht modifizieren, um ein automatisches Fensterzufahren nach dem Abschließen des Fahrzeugs zu ermöglichen (fahren alle aber leider das Fahrerfenster nur 3/4tel zu). Kabelsatz und Software sind zu unterschiedlich für einen Patch.
    Falls doch versehentlich bestellt unbedingt mit dem Versender kommunizieren. Meist läßt sich ein Sonderpreis für das Nachsenden des korrekten Moduls erhandeln ohne Rücksendung!
    Viele Grüße Jörg


    P.S.: wie ich soeben (aus zuverlässiger Quelle :) ) lese, wird der Gesamtbetrag der Falschlieferung komplett erstattet - prima

    ...
    3. Wenn ich alle Stromdiebe nochmal neu angebracht habe, teste ich nochmal alle Funktionen und komme hier druf zurück.

    Ich würde nicht empfehlen, alle Stromdiebe neuaufsetzen. Messe doch mit einem einfachen Multimeter/Durchgangsprüfer, ob 12V anliegen:
    beim Türöffnungs-, Türschließ-, Dauerplus und Tür-aktivimpuls (nur aktiv nach Zündung aus und noch geschlossener Tür - ist also nur meßbar, wenn du vorsichtig die offene Tür schließt und dann Zündung an und wieder aus machst)
    Der Dauerplus hat bei dir auf jeden Fall Kontakt - die Lockleitung wird auch Kontakt haben.
    Kannste also erstmal auf die Öffnungs-leitung (blau->orange) und die Türaktiv-leitung (grün->lila) das Augenmerk richten.
    Da sind Standard Stromdiebe blau mit kleiner Schneidnut aufzuklipsen!
    Die Chinesen gehen da wesentlich simpler vor: Litzen 1cm abisolieren, abisolierte Anschlusslitzen drumwickeln und mittels Isolierband Sichern, fertig.
    Gruß Jörg

    Ging mir nicht ums Navigationssystem. Ich hatte verstanden, dass man mit dem Navi-Media System noch nicht mal per Sprachsteuerung eine Telefonverbindung aufbauen kann. Richtig?

    War mir neu. Ist tatsächlich ein Rückschritt. ;(


    Bei den Fensterhebern wurde auch nur homöopathisch erweitert. Die Auto-Funktion wird nur mit einem Fenster je Update/Facelift erweitert und wie stehts denn eigentlich um die Komfortfunktion (schließen/öffnen) bei Fenster und Panoramadach?