Beiträge von jogy

Danke für dein Angagement - das bringt uns etwas weiter.
    Ob die von dir verlinkten Stecker und Pins passen ist nur nach einer Probebestellung zu testen.
    Denkst du aber bitte auch daran, dass alle Stecker mit Kabel/Kontakt versehen werden müssen. Das bedeutet viel manuelle Arbeit nur für das Crimpen. Das kann (will) ich selber nicht leisten bzw. würde den Preis des Moduls unnötig hochtreiben. Es wäre also ideal, bereits gecrimpte Stecker/Buchse Kabel in ca 20cm Länge beziehen zu können.
    Ich werde mir aber jetzt erstmal die Stecker/Buchsenpaare 16p bestellen und sehen, ob Stecker und Pins zu unserem Tucson passen.
    Gruß Jörg

P.S.: mein Sitz hat den 16p Stecker Fahrerseite 10-WEGE (der auf Höhe der Stelltaster unter dem Sitz etwas fummelig zu erreichende) - hoffe jetzt, dass möglichst viele diesen Stecker vorfinden: vielleicht mag der eine oder andere mal nachsehen :)
    16pSitzverstell.jpg <= genau hier wird die Memoryfunktion eingefügt.

Hallo,
    ich bin ja erst seit ein paar Stunden "nur Gast", aber wenn mich die Stecker/Buchsen am Sitz von der elektrischen Mimik desselben interessieren,
    dann würde ich einfach mal intern hier schauen ... da stehen ja sogar die Händlernummern bei!
    Das ist kaum zu toppen ...

Danke für den (allerdings bekannten) Link. Es geht leider nicht um den (sau-teuren) Kabelbaum, sondern um den günstigen Bezug von Stecker und Buchsen.
    Leider bin ich in dieser Beziehung noch keinen mm weiter

Hallo,

ich bin mit identischem Namen im Forum Sportage-Driver unterwegs und habe dort einen Link auf diesen Thread gefunden.

oder ist als Preistreiber die Konfektion gemeint? Oder liegt das Projekt "nur" wegen fehlender Kenntnis der verwendeten Stecker und Buchsen komplett auf Eis?
    Sind die genannten Hausnummern von ca. 50-100 € rein für Entwicklung und Hardware der "Igel-Verdrahtung" und die Preise für die
    Stecker sowie Buchsen und die saubere plug&play-Verdrahtung würden "on top" kommen?

Der endgültige Preis kann nur unter Einbeziehung aller Materialkosten errechnet werden. Da ich nur bei Verfügbarkeit der Steckverbindungen eine Lösung vorstellen möchte, komme ich natürlich nicht weiter. Eine "freie" Verkabelung" kann ich nicht empfehlen
    Gruß Jörg

Die Hyundai App funktioniert ab Android 8 spätestens nicht mehr.

Ich nutze als Hotspot nur mein Handy da mich der Stick im Kofferraum mehr stört als das er mir was nutz weil ich gerade an den Wochenenden immer mit fast vollem Kofferraum unterwegs bin und daher Angst habe das Ding ausversehen abzuschlagen.

Gruss
    Maik

Da kann ich nur empfehlen die Verkleidung abzunehmen, die bestehende Steckdose anzuzapfen und eine Steckdose unter den Kofferraumboden zu legen. Hat den Vorteil der Erreichbarkeit und trotzdem geschützt untergebracht.
    Gruss jörg

Parkin Guard : Timelapse

Sodele - hab jetzt seit Freitag auch (zumindest vorne) die mini0906 verbaut, hinten folgt noch. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Hardwire Kit - beim mitgelieferten geht die Cam kurz an und dann gleich wieder aus, bei einem Kit für eine andere Kamera geht die Cam bei "Zündung ein" an - aber nicht immer. Jedes 3-4 Mal muss ich sie über den seitliche Schalter einschalten.

Kam das bei denjenigen unter euch, die diese Cam auch verbaut haben auch schon mal vor?

hast du die aktuelle Firmware aufgespielt? (Version vom20180827)

Das Starten hatte bei mir auch Probleme gemacht. Einstellung Parking Guard auf Always Timelapse hat geholfen.

P.S. nach jedem Update sind die Einstellungen verstellt also am besten aufschreiben

...Nun – ich denke dass viele hier Keyless-Go und auch DAB+ Radio haben. Gibt es da tatsächlich irgendwelche Probleme?
    ...

Habe die 0960 seit längerem (Juni) in Einsatz. Kein Problem mit Keyless - DAB+ habe ich nicht und kann dazu leider nichts anmerken

Hi Jörg,
    hab ich das richtig "herausgelesen" - ich könnte das modifizierte Modul bei dir bestellen? Würde gut passen, muss ja auch noch meine Heck-Dascam (auch die mini0906) verbauen und muss dazu ehe die Verkleidung entfernen ;)

Ja, richtig. Einfach eine Nachricht über die Konversation an mich schicken. Dann sende ich die Details

Für den Fall wäre auch ein versteckter An/Aus Schalter gut. :)

Aber man kann ja nicht an alles denken. :/:)

Gute Idee. Wird jedoch nicht notwendig sein. Es wird doch lediglich eine Steckerverbindung gelöst um die Steuerung zwischenzuschalten. Es werden Keinerlei Kabel getrennt, oder durchgeschnitten.
    Diese Steuerung macht also nichts anderes, als wir auch manuell durchführen.

Im Vergleich dazu müsste dann jede Erweiterung wie z.B. Radio, Verstärker, Booster, Dashcam etc. vor einer Inspektion ausgebaut werden.
    Das ist natürlich Unsinn

bitte auch bedenken, dass alles klein anfängt, zu "Testzwecken".
    Gerade Versicherungen verschenken keine Sticks, um uns einen Gefallen zu machen, sondern um eine Strategie zwecks Gewinnmaximierung zu verfolgen. Also bitte nicht schreiben: sind doch nur nichtssagende Daten, sodern genau nachfragen. Ich bezweifle jedoch den wahrheitsgehalt der Antworten...

Früher gabs keine Begrenzung der Fahrzeugnutzer. Und heute - heute muss derjenige mehr zahlen, der kein Eigenheim vorweisen kann - toll.