Beiträge von jogy

    Gestern ist der o.g. Tastenblock bereits eingetroffen - sieht schon mal perfekt aus - wir wollen den Tucson ja nicht verschandeln :D


    Von wegen, mal eben den temporären Taster gegen den Neuen zu wechseln. Im Automotive-Bereich ist ja alles sehr speziell. Da wird nicht einfach nur ein Schalter umgelegt - da wurde für die Tasterchen eine Widerstandsmatrix erstellt. Dadurch passiert dann nichts, sollte es mal zu einem Kurzschluss durch gequetschte Kabel kommen. Der Prozessor "erkennt" quasi den Fehler und macht dann einfach - Nichts 8)


    Aber heute geht alles, wie es soll.


    Sobald ich den Einbau abgeschlossen habe - bin mir noch nicht sicher, ob am Sitz oder in der Türverkleidung, kann ich ein Video einstellen.


    Viel Grüße, Jörg

    Heute eine gute Nachricht:


    die Prototypplatine hat ihren Platz am Sitz gefunden und ich kann berichten:


    alle 5 Motoren fahren präzise ihre programmierten Positionen an. Unser Tucson erhält damit eine, wie ich finde, sagenhafte Aufwertung.
    3 Positionen (mehr wären möglich) habe ich im Prototyp realisiert und wir werden in den nächsten Tagen ausführlich Testen.
    Wenn die oben genannten Tastenfelder kommen, werde ich Videos einstellen.


    Ich messe im Ruhemodus noch 30mA (der Tucson hat im Ruhemodus nach 15 Minuten auch 30mA) und ich werde diesen Wert auf <1 mA senken.


    Die Logik haben wir so programmiert, dass der Memoryknopf schon vor/während des Einsteigens kurz gedrückt wird und alle 5 Motoren gleichzeitig in Position fahren! Welch ein Luxus :thumbup:



    Ich wünsche allen Tucson Fahrern und Forenmitgliedern eine schöne Weihnachtszeit!


    Memory-Prototyp.jpg Blick unter den Sitz mit der Prototyp-Box (schwarzes Kästchen) und der fliegenden Verkabelung


    P.S. Damit ich besser planen kann, wäre es hilfreich, wenn Interessenten sich per PN bei mir kurz melden; der Preis hängt bekanntemassen von der Anzahl Einheiten ab.
    3 Motoren sind von jedem leicht nachrüstbar. Lordose und vordere Höhe kann ich auch gesondert nachrüsten, wenn gewünscht.

    Wird wohl berechnet sein. Wer viel fährt, nutzt ja den Reifen auch ab - da sollte die Lebensdauer der Ventile ausreichen.
    Wenn wenig gefahren wird altern die Batterien wohl eher, als das sie sich verbrauchen

    Ja eben: Bewegungsenergie ist beim Fahren genug da. Sollte also Batterielos gehen. Hoffentlich ist das bestehende System nur als Übergangslösung gedacht, bis bessere, autarke und Batterielose Sensoren verfügbar sind

    Leider hat sich einiges verzögert, da die H-Brücken aus 2 Lieferungen 70 % Auschuss zeigten!
    Ich habe jetzt 2 funktionierende Sätze, aber zuverlässig planen kann ich damit nicht und ob die bemängelten Module trotz Beweisvideo erstattet werden steht ...


    Werde dann notgedrungen auf 'einfache' Relais mit min 6A umsteigen müssen :rolleyes:


    Mein Sitz ist ja wieder eingebaut und wartet mit seinen Hall-Sensoren auf die Steuerung, die diese Woche fertig wird.
    Schade: ich wollte bis Weihnachten mit Allem fertig sein, aber so habe ich leider doppelte Arbeit.


    Gruß Jörg


    P.S. dieser > Tastenblock soll meinen Sitz demnächst zieren:


    1Z0-959-769A-Auto-Sitz-Einstellen-Speicher-Schalter-Taste-ABS-für-Volkswagen-VW-PASSAT-B6-B7.jpg