Beiträge von jogy

    Ich wollte die Diskussion über Sinn und Unsinn der Pieper nicht anfachen.
    Ich halte es aber für die bessere Lösung, wenn es dem Käufer überlassen bleibt, ob er die Sensoren automatisch aktiviert haben möchte.
    Und da das bei meinem Benz auch automatisch aktiviert wird, wollte ich aufwendig mithilfe des Tachosignals...
    Aber alles ganz einfach: Hölzchen (Zahnstocher :) ) einklemmen und selber testen, ob dann besser ist.


    Wenn ja, dann kann ein Schalter nachgerüstet werden damit der Zahnstocher wieder seiner bestimmungsgemässen Tätigkeit nachkommen kann :D


    Anleitungen, wie die Mittelkonsole abgenommen wird gibt es ja zuhauf - da muss ich wohl kein Tutorium schreiben

    wer bei den werksseitig vorhandenen Park-Sensoren die Sensoren automatisch bei Geschwindigkeiten unter 25 KM/h aktiviert haben möchte, hat die Möglichkeit, den Taster zu brücken bzw. zu klemmen.


    Beim Vorwärtseinparken kann das schonmal den Lack retten :D

    Ganganzeige am Motorrad? Wenn ich bei meiner Fireblade darauf achten würde, käme ich bestimmt nicht schadlos am nächsten Hindernis vorbei.


    Und bei PKW? Solche Gimmiks bedeuten natürlich auch hier eine gewisse Ablenkung


    Schön, wenns (ab)schaltbar ist... :)

    Wenn der Sensor Tür offen signalisiert, wird die Zentralverriegelung auch nicht mehr ab ca 25KM/h automatisch das Fahrzeug verriegeln...


    Die Werkstatt sollte vielleicht vorsorglich gewechselt werden, wenn die sich so unwissend geben.


    P.S. wo befindet sich der "Tür angelehnt Schalter" denn der wird das Problem machen



    Ach jetzt verstehe ich, was mit den Motoren gemeint ist, für die Zentralverriegelung oder?

    Ja - es sind Magnet-`Relais`und bei Tür und Tankverriegelung nennt das Werkstattbuch diese Antriebe Motoren

    Wo kann man im Innenraum am besten Dauerplus abgreifen?

    Im Sicherungshalter (Fahrzeuginnere) unten rechts SPARE 25A



    P.S. die (oben verlinkten) MicroSicherungshalter-Stromdiebe müssen etwas in der Breite bearbeitet werden, da sie zu breit sind - etwas abfeilen oder mit der Dremel schmaler schleifen

    Hallo,
    es ist nur hier stiller geworden, nicht bei mir zuhause ^^
    Mittlerweile sind die Platinen gefertigt und warten auf die Bauteile zur Bestückung.
    Das Wetter ist für ein Video einfach zu ungemütlich und in der Garage wollte ich (bislang) nicht drehen.


    Ich darf allerdings soviel verraten, dass alles (seit Einbau des Prototyps vor Weihnachten) genauso funktioniert, wie wir es auch erwarten.


    Also: freut euch schon mal auf ein wirklich tolles Stück "Luxusmehr" unseres tollen Tucson!
    Viele Grüße, Jörg

    An meinem Transporter befindet sich in der AHK-Anschluss-Dose ein Schalter, der "Anhägebetrieb" signalisiert , jedoch sehr witterungsempfindlich ist. Der signalisiert jedoch nur die Zusatzlampen. Ist dieser Schalter oxidiert und schaltet nicht, meldet der Canbus Lampendefekte...


    Könnt ihr (mit der funktionierenden Abschaltung) bestätigen, diesen Schalter auch zu haben oder macht das die elektronische Achlussbox?
    Ich dachte bisher, dass über die Box nur dem Can-Bus mitgeteilt wird, dass zusätzliche Verbraucher am System hängen (Lampentest usw)

    Das glaub ich das das nervig ist. Wenn ich mein mal haben sollte, werde ich mal mein Kumpel Fragen ob er da ne Lösung hat.

    Ich habe die AHK nur für den Fahrradträger und ganz selten hängt der Anhänger dran. Deshalb zwar bemerkt, dass hier wieder Prozessoren gespart wurden und auf Man-Power gesetzt wurde :whistling:


    Das muss auch wieder mit einer Mini-Schaltung (kleiner Extraprozessor mit Relais) gelöst werden (falls gewünscht).
    Aber es muss natürlich wieder mal selber eingebaut werden.


    Und ich habe mich bereits auf langweilige Tage nach Beendigung des Projektes Sitz-Memorysteuerung eingestellt ^^
    Viele Grüße Jörg