Beiträge von jogy

Weil dann jeder munter drauf los pfuscht und die dann das Navi bezahlen müssen

Naja pfuschen kann man da eigentlich nicht, da die Updatedatei erst geprüft wird bevor sie ins Sytem darf. Selbst ein Abbruch aufgrund Stromunterbrechung führt in den seltensten Fällen zu einem defekten Gerät, da der Vorgang einfach wiederholt wird.
    Und trotzdem empfielt es sich, ein Ladegerät anzuschliessen, damit das Update störungsfrei durchflutscht.

Etwas anderes ist, wenn Hyundai uns Software, womöglich noch kostenfrei, verfügbar machen soll - die Händler hätten ja dann nichts mehr, was sie uns als kostenlosen Service anbieten könnten :S

Habe seit 2 Wochen einen neuen Tucson Premium FL, dass einzige was ich vermisse ist ein Memorysitz, deshalb möchte ich ebenfalls mein Interesse anmelden, finde es es toll, dass das zu klappen scheint, bin auf jeden Fall dabei.

Gruß Achim

2019 FL Premium|2,0 CRDI|4WD|Automatik|abnehmbare AHK|micron grey|

Hallo jogy,

tolle Leistung und würde mich auch für die Memoryfunktion interessieren.

Danke für das Interesse.
    Seit Weihnachten bietet die Steuerung nun bereits fehlerfreien Luxus der programmierten Sitzverstellung und wir können uns das schon gar nicht mehr ohne vorstellen, wobei: der Beifahrer hat ja auch bei uns diesen Luxus nicht und ich denke, das ist auch nicht unbedingt notwendig.

Ich nehme euch gerne auf die Liste der Interessenten auf.

Im Februar wird es sicher mit den ersten Modulen klappen - 5 Platinen mit zugehörigen Sensoren und Montageteilen warten bereits auf Verwendung :)

Ich wurde gefragt, ob es auch die Platine als Bausatz geben wird und ich wäre sehr dankbar, müsste ich nicht alles selber herstellen.
    Ich bin auch sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der Lötkenntnisse besitzt, zumal die Anzahl der Bauteile überschaubar ist.
    Allerdings können Probleme immer auftreten und dann müsste alles wieder zu mir zwecks Fehlersuche geschickt werden. :thumbdown:
    Platinenausschnitt.jpg das Herz der Schaltung: ein ATMega128 und einige sehr kleine SMD Bauteile drumrum

Ihr werdet mir vielleicht zustimmen, dass es nicht ganz simpel ist...

Die einzige Möglichkeit sehe ich im Ordern von 10000 Einheiten fertig bestückt, was den Stückpreis sehr drücken würde, leider aber meine Möglichkeiten übersteigt.

Viele Grüße, Jörg

das bringt aber keinen Vorteil beim Anschluss an das original Navi, denn da wird die Kamera ja erst beim Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert. Manuell kann ich die Kamera nicht aufschalten, um während der Vorwärts-Fahrt das Kamerabild zu sehen.
    Also müsste das Navi noch mit dem Signal (Rückwärtsgang) gespeist werden.

Aber vielleicht meintest du es als Zusatz für die Spiegel/Monitor Kombi?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kurzes Update.

Ich warte immer noch auf besondere Anschlussstecker der Sensoren.
    Da ich die Platine danach fertigen lies, gehts nicht weiter, was mich gewaltig nerft.

Mittlerweile habe ich Ersatz über andere Händler geordert und hoffe auf baldige Lieferung.

Nur ein Video über einen Automatiksitz will ich nicht machen. Es soll schon das fertige perfekte Produkt zeigen.
    Also noch bissle Geduld bitte