Hallo zusammen. Ich war nicht untätig und letzte Gimmiks eingebaut und programmiert.
Die Steuerung kann alle Motoren gleichzeitig oder nacheinander verfahren und zusätzlich umgestellt werden per Tastendruck auf TASTE HALTEN zum Verfahren oder 1-Tastendruck.
Letzteres wird durch den Anschluss an Zündungsplus automatisiert:
Fahrzeug aus: es reicht ein Tipp auf 1,2 oder 3 und die programmierte Position wird angefahren.
Fahrzeug fährt: Positionstasten müssen gehalten werden zum Verfahren, bis die programmierte Zielposition erreicht wurde.
Dadurch wird eine Fehlbedienung während des Fahrens vermieden - im Falle einer versehentlich falschen Taste.
Obwohl sichergestellt ist, dass eine laufende Sitzverstellung durch Druck auf JEDE der vorhandenen Tasten gestoppt wird, empfinde ich dies sehr angenehm.
Taste SET startet den Programmiermodus - ein anschliessender Druck auf 1,2 oder 3 legt die momentane Sitzposition auf den gewählten Taster (Nummer).
Am WE war ja tolles Wetter und wir hatten uns darangemacht, ein "schönes" Video zu drehen. Leider ist der Handy-Ton grottenschlecht und so fahre ich gleich mal los und kauf mir ein Ansteckmikro.
Damit ich aber schon was zum Herzeigen habe, ein paar Fotos zum reinschauen:
_gesamt.jpg_Box.jpg_Einbau.jpg Box mit Sensoren und VAG Tastenfeld
_montage.jpg_SensorL.jpg Magnetrad mit 50 1mm Magneten klemmt zuverlässig - etwas Silikon für den Sensoträger
_SensorV.jpg_SensorH.jpg Sensor Längsverstellung wird geschraubt - Sensor Höhe mittels Silikon fixiert
_Sportage.jpg unser Schwesterchen - ich musste sicherstellen, dass alles kompatibel ist: läuft auch da 100% tig
Die Montage ist kinderleicht zu erledigen in 60 Minuten - das SIlikon sollte etwas länger ungestört härten können.
Alles ist problemlos rückbaubar, falls die der Sitz ein Garantieproblem hat - wenn das Tastenfeld nicht am Sitz eingearbeitet ist zu 100%.
Die Konkurrenz hat oft nur 2 Positionen - hier könnte also eine ungenutzte "3" als Einstiegsposition genutzt werden - sehr praktisch, falls eine Bewegungseinschränkung besteht.
Ich hoffe, ihr habt noch etwas Geduld, um auf das Video zu warten - ich gebe alles
Grüße Jörg
edit: ups, da hatte ich mich mich mit dem Verwadtschaftsgrad des KIA im Bildtext vertan - ist natürlich nicht die Tochter des Tucson...