Beiträge von jogy

Nun ich gebe dir teilweise recht - aber letztendlich gehts ja um den bestimmungsgemässen Gebrauch eines Gegenstandes und ob im Streitfall etwas aufgrund eines Einbaus/Umbaus zum Defekt führte.
    Und dann gibts ja noch die freiwillige/zugesagt 5 Jahresgaratie...

Ich kann da nur sagen , daß durch meine Steuerung eine geringere Belastung der Motoren entsteht, da nicht hin- und hergefahren werden muss bis die gefällige Position gefunden wird. Von den Standardtastern mal ganz abgesehen, denn die werden ja nun nur noch selten beansprucht.

Aber wie so oft, gibt es zu jedem Thema unterschiedliche Ansichten und da muss jeder selber entscheiden

Heute war ich bei der 1. Jahresinspektion und natürlich gespannt, was an Kommentaren kommt, denn die Memory-Tasten sind ja unübersehbar...
    ...und dabei habe ich ja noch mehr Änderungen, wie etwa Panoramadachsteuerung und Fensterautomatik usw. nachgerüstet.

Ich war eingestellt von: "das ist nicht garantiekonform" bis "Klasse, Tucson Sondermodell?"

Wärend meiner Ausführungen schaute der Meister zuerst ungläubig - nach ausgiebigem Testen mega staunend (hat mich natürlich super gefreut).

Monteure und Meister waren angetan und die Kernaussage war, dass wenn z.B. eine Audioanlage eingebaut wird, auch ein grundlegender Eingriff in die Fahrzeugelektrik stattfindet.
    Kann also keiner behaupten, mit dem Einbau vom Aktivboxen und Verstärkern geht die Garantie nicht verloren, durch die Memorysteuerung aber sehr wohl :rolleyes:

Soviel zur Frage des Garantieverlustes, weil ich in der Vergangenheit darauf von einigen angesprochen wurde. Der kleine Ausschnitt im Kunststoff ist dabei unerheblich.

Somit verlief die erste Inspektion zu meiner vollsten Zufriedenheit :thumbup:

Viele Grüße, Jörg

Jens, ich stimme Dir da voll zu: Alubox und Spezialtasche sagte mir auch nicht zu.

Ja, hatte ich auch erwartet. Du kannst das ja sehr einfach testen: einfach nacheinander Sicherungen entfernen und "Schlüsseltest" machen.

Ich hatte nicht weiter getestet. Es würde mich freuen, wenn Du eine Lösung findest und sie hier natürlich mitteilst :)

Viele Grüße,
    Jörg

Hallo Jörg,

ich würde mir das SecuKey 3.0 System ebenfalls gerne zulegen und bin gerade etwas verunsichert welche Sicherungen verbaut sind, weil Bundpol ja netterweise für jeden Sicherungstyp den passenden Adapter anbietet, den ich natürlich mitbestellen will. Ist da nun eine Minisicherung oder Microsicherung verbaut?

Hallo,
    der Torsten hat bereits die Frage nach den Sicherungen geantwortet. Leider müssen die meisten (alle?) Adapter bearbeitet werden, da hier zusätzlich Stege an beiden Seiten vorhanden sind, die ein Einsetzen zuverlässig verhindern :cursing:

Ich habe diese Schaltung jedoch deaktiviert, da sie meinen Tucson zuverlässig wach gehalten hat und nach einer Woche die Batterie leer war.

Aus Zeitgründen hatte ich leider noch keine Zeit gefunden, die Anschlüsse auf dieses Problem hin zu optimieren.
    Ich kann Dir also momentan das SecuKey nicht uneingeschränkt empfehlen.

Güße Jörg

Bitte achtet darauf, das richtige Modul zu bestellen: für das letzte Facelift Mitte 2018 mit 2 AUTO Tastern gibt es noch kein Komfortmodul!

Nach der Montage bleibt das Beifahrerfenster unten und lässt sich nicht ansteuern.
    Bitte Achtet genauestens auf den (holprigen) Beschreibungstext bei Aliexpress!
    Ich bin sicher, es wird demnächst eine aktualisiertes Modul geben...