bin gespannt, ob der passt: 43mm Einbautiefe
Beiträge von jogy
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Ich habe es mir einfacher gemacht: Silikon drauf und auch fest ohne Klappern.
Da fehlt aber immer noch der Lautsprecher - hast du einen flachen Speaker, den du hierzu empfehlen kannst?
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Warum soll beim Rückwärtsfahren die Frontkamera eingeschaltet werden? Bim Gangwechsel vorwärts würde sie ja wieder deaktiviert und du willst sie ja beim Einparken vorwärts betrachten können.
Es sollte in jedemfall ein gesonderter Monitor genutzt werden, der das Bild der Fronkamera zeigt.
Es lässt sich nicht sinnvoll an das Navi anschliessen, da je nach Fahrtrichtung umgeschaltet werden muss... -
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Hm, in der Bedienungsanleitung steht,,dass bei Betätigung der Zentralverriegelung auch die Heckklappe entsperrt wird, also müsste das auch ohne Fernsteuerung nur mit dem Schlüssel gehen.
(Sorry dass ich meinen Wagen noch nicht habe, und wie ein Schreibtisch-Hengst aus der Bedienungsanleitung zitiere, ...)Bitte nicht aus dem Zusammehang reissen!
Richtig ist: wenn der Schlüssel keinen Saft mehr hat, geht die Zentralverriegelung NICHT, weil die Antennen nichts empfangen können.
NUR das Starten durch Halten des Schlüssels an den Start-Knopf -
Ich glaube, du hast mich missverstanden:
Dass die Batterie definitiv leergezogen wird, ist bis jetzt noch nicht der letzte Stand. Es stellte lediglich die letzte getestete Konsequenz dar. Da allerdings noch niemand einen Direktanschluss probiert hat (was ich ja von meiner Werkstatt vornehmen lassen will), muss diese Möglichkeit eben noch getestet werden.
Natürlich ist ein Höchstmaß an Komfort nicht priorisiert zu behandeln, aber warum zahlt man eine Menge an Geld für bestimmte Goodies? Um sich nicht zu nutzen?
Ergo überlege ich mir andere Möglichkeiten und die technischen Gegebenheiten sind ja scheinbar auch vorhanden, sie müssen lediglich in vernünftiger Weise umgesetzt werden. Und wenn ich das selber nicht kann, dann kommen eben Leute da dran, die es können.Da gebe ich dir total recht.
Das Secukey muss definitiv vorgeschaltet werden, damit die Elektronik nicht permanent versucht, das Smartlock anzusprechen und dadurch vom Ruhemodus abgehalten wird.
Das ist aber nicht ganz trivial, denn im Falle eines Ausfalles/Fehlfunktion des Secukeys muss sichergestellt sein, dass der Wagen nicht liegen bleibt.
Das muss getestet werden, was viel Fachwissen verlangt und zeitaufwändig ist. Leider wirds hier dann teuerAlternativ kann auch die Sicherung der Türen dazu herangezogen werden - dann ginge zwar noch die Heckklappe...
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Kann es sein, dass es eine passive NFC-Kommunikation von Seiten des Startknopfes gibt ? Ich wundere mich jedenfalls, dass die BA im Falle der entladenen Batterie empfiehlt, den Schlüssel an den Startknopf zu halten oder reicht in diesem Fall die Restspannung der Batterie ?
Das Starten geht so wie du es beschreibst (Schlüssel an Startknopf) - das Öffnen der Türen/Kofferraum nicht, weil die Antennen nichts empfangen können
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Ich habe mal die Bedienungsanleitung genau gelesen, und frage mich ob diese Variante praktikabel ist,
um ein Abhören des Smart Keys zu verhindern:1 Batterie des Smart Key entfernen.
2 Auto mit Schlüssel aufsperren
3 Auto starten mittels Smart key (ohne Batterie) auf Start knopf drücken. (passive NFC kommunikation)die Batterie muss nicht entfernt werden - es kann gleich mit dem Punkt 2 begonnen und mit 3 abgeschlossen werden.
Da du danach jedoch wahrscheinlich wegfahren wirst, bleibt der Sinn dieser "Technik" fraglich.
Es geht vielmehr darum, beim Fahrzeugabstellen nicht "abgehört" bzw. "transpondiert" (keyless) zu werden. Dazu muss jedoch die Zentralverriegelung ausgelöst werden - entweder durch Smartkeytaste im Türgriff oder der Funkschlüsseltaste.
Ein batterieloser Schlüssel funktioniert nicht, da er nicht senden bzw. kommunizieren (keyless) kann. -
Na, sowas von abschreckend aber es zeigt doch sehr anschaulich, wie hoch Lagerkosten sind...
Wie hat sich der Klang durch den Centereinbau verändert? Wenn ich mich recht erinnere, war bei mir kaum Platz unter dem Lautsprechergitter!?
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Ich habe das Standard Modul gestern bei mir auch eingebaut, bin erstmal zufrieden. Werde nächste Woche evtl. noch das Lock Signal nachrüsten.
Könnte man eigentlich die Steuerung so schalten, dass beim ersten Signal sich erst das Dach öffnet und beim zweiten Signal das Rollo?
Da ich allergisch gegen Wespenstiche bin, überlege ich das Sonnenrollo gegen ein Insektenschutzrollo austauschen. Das hatte ich bei meinem Tiguan.
Gruss
Cyber
Hallo, leider hatte ich deine Frage übersehen.
Ich hoffe, du bist immer noch zufrieden mit dem Modul.
Um deine Frage nicht unbeantwortet zu lassen: mittels Mikroprozessor ist vieles machbar aber das Öffnen des Daches per Schlüssel halte ich nicht für vorteilhaft und würde ich nur einbauen, falls Nachfrage bestehet.
Gruß Jörg -
Da sind meine Erfahrungen etwas anders. Ich hatte vorher hinterm Tucson JM den 3,5t Innenmaße 5x2,5m jetzt der neue ist deutlich kompakter mit 2,5t 2,5x1,50m
Das hat nie einen interessiert und wenn wissen die nicht wonach sie schauen müssen. Letztlich geht es ja auch nur um die 100er Zulassung um mal nen LKW zu überholen und nicht um das Überladen bzw. überziehen der Anhängelast. Nur darf der Anhänger halt 2,5t maximal.
Die eine Sache ist, nicht erwischt zu werden - relativ kalkulierbar.
Jedoch besteht die Gefahr, im Falle eines Unfalls den Versicherungsschutz zu verlieren und das ist dann keine Bagatelle