Beiträge von jogy

Der Mechanismus der aktiven Motorhaube hebt beim Erkennen einer Gefahrsituation die Haube an der Fensterseite, also am Anschlag an.
    Sollte sich also kaum negativ auswirken, wenn ein Haubenlifter montiert wurde.
    Das kann aber nur ein Test zeigen - es wird sich immer etwas ändern

sei mir net bös, aber den Link werde ich dir nicht senden - ich weiss 1. zu wenig über deine Ausstattung/Modell und kann 2. keine Gewähr übernehmen, dass du dann richtige erhälst und 3. mag ich meine Zeit anders nutzen.
    Aber mein Tipp: bei aliexpress die Bilder ansehen. Die Abbildungen sollten mit deiner Ausstattung übereinstimmen. Dann ganz wichtig: die Beschreibungssprache auf englisch umstellen! Die Google-Übersetzungen sind haarsträubend und die wenigsten Chinesen können gutes englisch ?(
    Ich hoffe, dir trotzdem geholfen zu haben.
    Viele Grüsse, Jörg

P.S. Wenn du ein Produkt gefunden hast, darfst du mich gerne per PN anschreiben. Hänge ein Bild von deiner Bedienleiste Fensterheber an mit deinen Fahrzeugdaten und dem vollständigen link zum aliexpress-Modul. Ich schreibe dir dann,ob es geht

Mittlerweile haben die auch Europ. Lager. Hab in letzter Zeit immer ab Spanien bestellt. Zollrisiko bei 0

interessant.
    Bist du so nett und sendest mir einen link oder copy von der Seite? Ich kann kein Europa-Lager finden

Ich habe jetzt durch meine Teilebestellungen extrem viel (weit über 1000,- €) bei AliExpress bestellt.
    Dazu habe ich die Einzelbeträge immer auf max 30€ beschränkt, damit der Zoll nicht zuschlägt. Dabei kann der Gesamtbetrag im Warenkorb natürlich weit drüber liegen, denn es zählt immer nur die Einzelsendung (AliExpress versendet nicht so wie Amazon!)

Bezahlt habe ich per Kreditkarte (Mastercard), einige wenige Einzelbestellungen auch per PayPal (Sammelbestellungen werden generell nicht per PayPal angeboten).

70% der Lieferungen sind nach 4 Wochen da
    20% nach 14 Tagen, was mich immer wieder erstaunt, denn der Zolldurchlauf dauert oft einige Tage...
    10% dauern 6 Wochen

Bislang habe ich 1 Gerät storniert, 8 Artikel waren qualitativ zu bemängeln (ICs mit verbogenen Beinchen), was oftmals auf die einfache Verpackung (Luftpolsterfolie) zurückzuführen ist (Module werden immer im Umkarton versendet.
    Bei Reklamationen erhielt ich IMMER eine Gutschrift - bei den Verbogenen ICs sogar zu 100 % obwohl nicht alle beschädigt waren.
    Dazu bucht AliExpress auf das benutzte Medium den Geldbetrag zurück.

Ich kann AliExpress also uneingeschränkt empfehlen.

Viele Grüsse, Jörg

P.S. Auch die Damen kommen auf ihre Kosten - tolle Sachen z.B. zum Basteln kosten dort nur einen Bruchteil oder sind hier gar nicht zu beschaffen

Es wird so langsam von Gerichten akzeptiert (und zugelassen) und das finde ich gut.

Was in diesem Jahr alles auf den Strassen passiert befremdet mich extremst. Damit meine ich insbesondere diese dubiosen Hochzeitsgesellschaften mit ihren Donuts auf Autobahnen und in Städten und diese scheiss Strassenrennen, die so oft Leid für Unbeteiligte bringen...

Ich wünsche Allen allzeit sichere und entspannte Fahrt mit dem "besten Auto was gibt"
    Gruss Jörg

P.S. @VLN Fan ich bin immer für die freiwillige Variante - es gibt bereits zu viele, teils sogar unsinnige Gesetze ohne Verfalldatum

Hallo Mark,
    es wird zu 99,9% nicht zur Arbeit zu bewegen sein, leider. Es lohnt also nicht einen Einbauversuch zu unternehmen und die Kabel anzuzapfen, schon garnicht mit Stromdieben, denn da beschädigt man ja immer die Litzen ein wenig.
    Biete es hier an oder bei ebay oder buche es unter Lehrgeld. Da gibt es Schlimmeres, wofür wir im Leben Geld rausschmeissen.
    Viele Grüße, Jörg

Schön zu lesen.
    Ich bin noch in Urlaub und werde nachmessen, damit ich den Stromverbrauch einordnen kann. Mehr als 5mA sollte der Mehrverbrauch in Ruhe nicht betragen, aber das wäre schon viel - mein Memorysystem für die Sitze benötigt unter 1 mA in Ruhe.
    Aber immerhin muss das Smartkey-Modul ja Empfangsbereit sein...
    Ich bin gespannt.
    Viele Grüße, Jörg