Beiträge von jogy

    Wenn Du geschickt bist, holst Du Dir ein SmartRepair Werkzeugset. Damit können die meisten Dellen sehr sauber herausgezogen werden. Ist aber viel Geschick und Erfahrung nötig, dann ist das Ergebnis aber oft verblüffend und der Schaden kaum zu sehen.
    Wenn Sicken/Kantungen betroffen sind ist es naturgemäss schwieriger und oft ohne Spachteln/Lackieren nicht möglich ein 100%iges Ergebnis zu erreichen.

    Jogy, grundsätzlich hast du recht, ich kann aber aus wirtschaftlichen Gründen keine 30 km fahren, nur um mir 10 € auszahlen zu lassen. Ich hoffe mal, die Werkstatt hat die Lektion gelernt.

    Ja, das ist nachvollziehbar.
    Ich will das jetzt hier nicht weiter vertiefen, jedoch kann ich mir nicht verkneifen, auf die schriftliche Aufforderung mit Fristsetzung auf Rücküberweisung hinzuweisen.
    Aber das weisst du ja sicher selber, also nur für Mitleser gedacht ;)


    P.S. als Fax sogar ganz kostenlos zu bewerkstelligen (muss nicht als Einschreiben gesendet werden)

    Ich habe dieses Jahr bei meinem Freundlichen die Winterräder draufmachen lassen. Auf der Rechnung stand mit 10 € natürlich das Anlernen der RDS als Extraposition mit drauf. 8o


    Nach einem Anruf von mir, wird mir der Betrag beim nächsten Werkstattbesuch gutgeschrieben...... ;)

    Ganz ehrlich: unverzüglich hin und auszahlen lassen, damit sie sich das abgewöhnen - ohne Leistung etwas zu berechnen ist Betrug und ich würde da sicher nicht nochmal hinfahren, um etwas zu verrechnen - da wird doch ganz sicher wieder etwas versehentlich aufgeschlagen um die Verrechnung zu verrechnen... X(

    ...


    Der Reifenspeziallist hat mir gesagt...

    Er meint sicher das Anlernen der Reifendrucksensoren über die sogenannte OBD-Schnittstelle, wofür sicherlich eine Gebühr zu entrichten wäre.
    Benötigen wir aber nicht wenn die Sensoren bereits einmal programmiert wurden

    In den Radkästen sind Antennen verbaut, die die Signale der Ventilsensoren erfassen (ernergiearmes Nahbereichsfunksystem).
    Wenn die Elektronik schlau programmiert ist, erkennt sie selbstständig, dass die Ventile (Reifen) getauscht sind und ordnet die Sensoren neu zu. Ein Reset ist allerdings bei einigen Fahrzeugen notwendig, damit das angestossen wird.
    Beim Tucson sollte es automatisch gehen

    Hallo Jogy,


    Ich habe die Sitzmemorysensoren mit Erfolg eingebaut, funktioniert bestens. Mit Hilfe der Beschreibung konnte Ich den Einbau relativ einfach ausführen. Auf dem Foto sieht man genau wie die Tastatur in die Abdeckung passt. Sieht aus als wäre es Original, im Hyundai Service haben es alle bewundert :)
    Nochmals vielen dank für die Teile und die Hilfe!


    LG
    Gyuresz

    Perfekt! Gut gemacht!
    Damit ist dein Tucson auch ein Komfort-Unikat :thumbup:


    P.S. die Anschlussleitung für die Lehne- und Lordose-Sensoren habe ich ab sofort auf 100cm verlängert (+30cm), damit das Verlegen noch einfacher von der Hand geht und mehr Spielraum gibt

    So lange die Garantie von 3 Jahren noch besteht, würde ich persönlich die Finger davon lassen.

    im Gegenteil:


    wenn in der Garantiezeit etwas passiert... Es wird nicht nachweisbar sein, dass ein fehlerhaftes Update Ursache ist, es wird direkt getauscht - abgesehen davon wird das Updateimage auf Korrektheit untersucht, bevor es eingespielt wird.


    Das sieht nach Ablauf der Garantiezeit sehr schlecht aus

    .. Doch sollte ein gutachter bei einen Tod, feststellen das diese eine Verzögerung des System verursacht haben könnte . Dann hilft dir die Meinung deines Prüfer nicht. Eintragen und ruhe

    Bei Gericht kann tatsächlich ein Gutachter eine Meinung abgeben und dann wird es schwer, das Gegenteil zu beweisen.
    Stimme dem zu...