Aber man müsste doch den Sitz als Ersatzteil bestellen können.Mir ist er auch zu niedrig auf der Beifahrerseite mal sehen wo ich ein her bekomme mit Höhenverstellung..
Bei einem Umbau auf elektrisch verstellbare Sitze fehlt die Verkabelung zum Sitz und kann nur mit größerem Aufwand nachgerüstet werden. Elektrisch verstellbare Sitze gibt es erst mit der neuen Modelserie (ab 2016 oder 2017) und ein Umrüsten ist von HYundai nicht vorgesehen.
Bei den Sitzen sind die Airbags jeweils links und rechts im Sitz verbaut. Dessahlb passt kein Fahrersitz auf die Beifahrerseite.
Mir ist nicht bekannt, daß man Untergestelle eizeln bekommt.
In Deutschland ist kein Beifahreritz mit mechanischer Höhenverstellung zu bekommen. Ist von Hyundai nicht vorgesehen. Das selbe gilt auch für Beifahrer von Rechtslenkern.
Wenn man Wert auf ein neues Untergestell legt muss man wohl einen kompletten Fahrersitz für Rechtslenker mit dem richtigen Bezug in England bestellen.
Beim Bezug können aber Abweichungen in der Farbe bei Stoff oder Leder auftreten.
Desshalb lieber den vorhandenen Bezug behalten.
Neue Sitze sind auch wesentlich teurer. Und man braucht eigentlich nur das Untergestell.
Das Entsorgen des gebrauchten Sitzes macht noch das Problem, daß man Airbags wegen Exposionsgefahr nicht einfach im Wertstoffhof abgeben kann.
Autoverwertungen oder Wekstätten konnen diese aber annehmen.
Aurel