Beiträge von Smove85

So Leute. Der Match PP62DSP ist erfolgreich verbaut. Als Adapter habe ich den hier im Forum bereits erwähnten aus Amazon von der der Firma Adaptershop verbaut.

https://www.amazon.de/dp/B076N8NK7Z/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_RUc-Ab5RF45JB

Ich habe das neue Navi aus dem 2018er Tucson und ich habe nun alles getestet. Alles funktioniert soweit einwandfrei. Somit ist mir erspart geblieben einen alternativen Adapter über die Firma Audiotec Fischer ordern zu müssen.

Ich warte nun noch auf den Subwoofer für mein Match System und dann heisst es Klang erleben :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi schaut euch mal den Link an
    https://www.audiotec-fischer.de/match/adapter-kabel/pp-ac-98

Ich bin gerade dabei mir das Soundsystem von Match PP62DSP + Subwoofer zu bestellen. Laut euren Aussagen passt ja der Adapter aus dem Link bei Amazon zwar hat aber nicht alle Funktionen.

Ich habe gerade mit einem Techniker von der Firma Helix (Audiotec-Fischer) gesprochen und er meinte das der Adapter aus meinem Link oben passen sollte. Kia hatte wohl schon Mitte 2017 die Stecker geändert.

Aber erstmals alles ohne Gewähr.

Sobald ich mit dem Ausbau des Navis beginne, schicke ich dem Techniker nochmal ein Bild von den Anschlüssen. Er bestätigt mir dann ob der Adapter PP AC 98 der richtige ist für das 2018er Navi im Tucson.

Hallo, ich habe seit 2 Wochen endlich meinen Dicken, alles soweit super bis auf eine nicht richtig lackierte Stelle an der hinteren Türinnenseite der Karosserie. Hab hier mal ein Bild eingefügt. War auch schon beim Händler und habe das gleich reklamiert. Zusehen ist es bei Tageslicht kaum, deshalb ist es mir bei der Abholung auch nicht aufgefallen. Bei Kunstlicht aber um so mehr. Laut meinem Freundlichen ist nach Prüfung mit einem Lackschichtenmesser hier zu wenig Lack drauf (Wert normal so um die 100 mü, an dieser Stelle so um die 60 mü) und das vom Werk aus. Er meinte er würde hier nichts nachlackieren lassen, da dann zu viel Lack drauf wäre was man später bei einem Verkauf angeben müsste. Habt Ihr an der Stelle auch solche Lackmängel? Kann ich hier eine Nachbesserung verlangen? Danke!

@ Alle die das neuen Navi verbaut haben (das mit 4 Knöpfen in der oberen Reihe)

Wie ist der Sound allgemein? Hat das neuen Navi endlich mehr "Wums bzw. Power" um die Lautsprecher zu versorgen als das Alte? Oder muss man immer noch mir externen Verstärkern nachhelfen?

Hi AICUJ274,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Wie ich im Verzeichnis sehe hast du die I-sotec i-soamp 5 D 5 verbaut. Ich habe gelesen die digitalen Verstärker können Einfluss auf den Radioempfang haben. Ist das bei Dir auch der Fall?
    Und noch ne Frage :rolleyes: : Da du auch einen Subwoofer mit über den i-soamp 5 D 5 betreibst, wollte ich fragen ob bei dir neben der Iso-Verkabelung noch eine zusätzliche + Leitung gelegt wurde?

Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüße alle Tucsonfahrer! Mein Dicker ist bereits im Dez. bestellt worden und am 07.02. endlich abholbereit. :thumbup: Das Auto an sich ist einfach nur der Hammer, bis auf die Hifi-Werksanlage. Diese hat mich vom Sound her schon bei der Probefahrt gestört. Hier bin ich echt enttäuscht.

Ich möchte keine zusätzlichen Kabel ziehen oder etwas umbauen müssen. Alles soll wieder zu 100% rückbaubar sein. Mein Wunsch, sofern möglich, die Werkslautsprecher über den Plug&Play Verstärker laufen lassen + einen Subwoofer in der Reserveradmulde unterbringen. Demnach bräuchte ich einen Verstärker mit min. 5 Kanälen

Daher meine Frage an Euch bzw. Diejenigen die bereits Erfahrung mit dem Einbau von Plug&Play Anlagen wie z.B. Helix PP Match oder I-Sotec Verstärkern haben.
    Was könntet Ihr mir empfehlen und hat der Einbau solcher Verstärker wirklich einen Einfluss auf den Radioempfänger und kann sogar zum Erlöschen der 5 Jahres-Garantie von Hyundai führen?

Danke vorab an ALLE!

Smove