Beiträge von mcsst

hab jetzt nicht das originale Parksystem vorne drinnen, aber was ich mich erinnere gibt es in der Mittelkonsole beim Schaltknauf einen Taster zum Aktivieren (so ein P mit Dreieck) und ansonsten sollte er sich mit dem Rückwärtsgang hinten und (!) vorne 8o einschalten.... Ansonsten wird das Dingens nicht aktiv (also von selbst...) ;)

Also bezüglich Edelstahl... da gibt es schon einige Unterschiede! :rolleyes:
    Angefangen von 1.4003 bis hin zu 1.7218 wobei ganz wichtig ist die Zahl 1.43xx für „nichtrostend“ (enthält > 2,5 % Nickel aber ohne Molybdän, Niob und Titan)

Aus diesem 1.4301 ist zb das Auspuffendrohr von meinem Dicken! :D

Die Hülle des Endtopfs könnte durchaus aus einem weniger hochwertigen Edelstahl gefertigt sein....

Wen es interessiert: EDELSTAHL 8o

Da ist bei dem Rohr (das als TÜV-frei verkauft wird) so ein gelbes kopiertes Klopapier dabei, in dem steht, dass das Endrohr nicht mehr als 1cm über das Fahzzeugende hinausragen darf, und es dicht verschweißt werden muss.

in Ö gilt allgemein:

• Angeschweißte oder geklemmte Endrohre sind i.a. eintragungsfrei. Allerdings darf sich weder die Bodenfreiheit, Böschungswinkel noch die Fahrzeuglänge ändern, es darf zu keinen äußeren oder inneren Beschädigungen des Endtopfes und keiner Berührung mit anderen Teilen kommen (mind. 10mm Distanz zu Karosserieteilen) und eine fachgerechte Schweißarbeit sollte vorliegen. Ebenfalls ist der sichere Abstand zu Einheiten des Kraftstofftanks und -leitungen zu beachten (siehe ECE/EEC/EWG-Richtlinien).

Bitteschön - sicherheitshalber so gemacht, aber nicht vorgeführt. :D

Leider bei mir auch... WLAN lässt sich nicht verbinden - immer Netzwerkfehler! Weder das von zu Hause noch der Hotspot am Handy! ;(X(:cursing:
    Komischerweise hat das schon mal beides funktioniert, als ich ihn neu gehabt hab. Aber irgendwann Abbruch und keine Verbindung mehr möglich...
    Mein Händler hat mich auch auf Mitte Mai vertröstet.... :thumbdown::cursing:8|

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass beim Normal-Modus sich alles sehr leicht und indirekt anfühlt, beim Sport-Modus etwas direkter und minimal schwerer zum Lenken..... ^^:huh:

Ja... das wusste ich schon vor der Bestellung - und ich hab es ja extra dazu bestellt... ich dachte halt - ist besser wennst das Originale nimmst, da passt dann wenigstens alles zusammen - Rückfahrkamera, Lenkradfernbedienung, Freisprecheinrichtung usw....
    Stimmt ja auch... (aber der Klang war halt eine Katastrophe....!) aber jetzt passt das ja auch. UND es kommt ja angeblich im Mai ein Update!! (laut Händler hier in Ö)