Dieser Adapter müßte eigentlich auch ans Navi passen Iso-Adapter
Der geht aber nur in eine Richtung.... der von mir verlinkte ist wirklich zum dazwischen hängen... je nachdem was man braucht...
Dieser Adapter müßte eigentlich auch ans Navi passen Iso-Adapter
Der geht aber nur in eine Richtung.... der von mir verlinkte ist wirklich zum dazwischen hängen... je nachdem was man braucht...
AHA!!!!! Dachte schon das ist irgendwas zur Soundverbesserung - "DUB"-Edition verwirrte mich!!! Danke für die Aufklärung!
Hallo!
Kurze Frage - was und wofür ist das an den Türen innen??
Sehr schön!!!
War das Erste das ich nach dem Abholen gemacht hab! Die orangenen raus und OSRAM Chrome Diadem rein!!
Gleich viel schöner....
karli123:
also ganz ehrlich, es geht genauso wie es in dem Video gezeigt wird... (ok über den Schraubenzieher kann man streiten - ich habe auch ein Demontagewerkzeug benutzt) da gibt es nicht mehr und auch nicht weniger das zu tun ist...
Vielleicht gefällt dir dieses Video ja besser - aber im Wesentlichen ist es das doch, oder?
Es ist, wie es ist.
Na wenn das schon zu viel ist, würde ich das bei einen Audio-Tuning Fachbetrieb machen lassen...
Denn man muss zumindest die originalen Stecker abschneiden oder so weiter verwenden wie hier gezeigt, und vorne muss man zusätzlich auch noch die Hochtöner entsprechend befestigen und anschließen...
Ob es da schon was P'n'P gibt, wage ich zu bezweifeln...
Und weil es da grade dazu passt... Entfernen Türverkleidung und Einbau von neuen LS!
Ich habe auch die originalen Lautsprecher geopfert, und als Adapterringe verwendet...
Kleine Anleitung für hinten - vorne muss noch der Hochtöner extra eingebaut und verkabelt werden...
1.) zuerst das kleine Dreieck hinten beim Fenster heraus hebeln (drei Steckdübel)
2.) danach die Türverkleidung durch den dickeren Spalt unten aushebeln und nach oben weg klappen (eigentlich wie vorne - siehe Video in Post #255 https://www.youtube.com/watch?v=9MdF2te7rK8 )
3.) Den Seilzug für die Türöffner und Sperre aushängen (Klipps)
4.) Den Stecker für die Fensterheber (Sitzheizung usw.) abstecken
5.) die "alten" Lautsprecher ausbauen - sind übrigens keine Coaxial- sondern Breitbandlautsprecher
6.) Jetzt innerhalb des Schaumstoffes die Lautsprechermembrane mit einem Cutter heraus schneiden...
IMG_20160403_151712kl.jpg
7.) Die Anschlüsse des originalen Lautsprechers auslöten...
IMG_20160403_151926kl.jpg
8.) und die Stützen des Magnetkorpuss absägen...
IMG_20160403_152037kl.jpg
9.) hat man sie alle, fällt der "alte" Lautsprecher hinaus
IMG_20160403_152133kl.jpg
10.) und man kann auf den übrig gebliebenen Ring den neuen Lautsprecher aufsetzen und anschrauben (vorbohren hilft!)
IMG_20160403_152938kl.jpg ...so sieht ein Coaxial-Lautsprecher aus....!
11.) Anschlüsse anlöten und auf dem neuen Lautsprecher anstecken!
IMG_20160403_152530kl.jpg
Voilà!
Lautsprecher wieder in die Tür, ev. mit Alubutyl ausdämmen und zusammenbau in die andere Richtung....
Hab noch mal nachgelesen:
Fahrertür: Blau (-) und Weiß mit schwarzem Streifen (+)
Beifahrertür: Pink mit schwarzem Streifen (-) und Weiß mit schwarzem Streifen (+)
Hab da zufällig was, dass dir helfen könnte, ist zwar in der Tür aber irgendwo muss das ja auch von innen in die Tür kommen...
Anschluss.PNG
Ist von der Spielerei: Power LED Sequential Door Panel Module (gefällt mir! )
deswegen musst ja nicht gleich fremdgehen!!
Möglich ist es schon, dass da zwei unterschiedliche Endtöpfe verbaut werden... hab da mal zwei Fotos gefunden(!)...
IMG_20160202_1.7CRDI.jpg Hier der vom 1.7 CRDi IMG_20160408_meiner.jpg und das ist meiner 1.6 GDi während der OP...
Also der vom Diesel sieht nicht sehr nach Edelstahl aus, der vom Benziner glänzt da deutlich mehr....
Möglicherweise wegen der unterschiedlichen Dämpfung (Lautstärke...)