Beiträge von mcsst

Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir in "good old Europe" ein WindowsCE System auch unserem Navi haben, und in USA ein Android als Betriebssystem das Navi antreibt - dort wird das Android-Auto wahrscheinlich auch schon funktionieren - nur ob das auch jemals in unseren Breitengraden der Fall sein wird ist fraglich... ich will ja niemanden die Freude nehmen aber auch CarPlay wird wohl nicht so schnell auf unseren Europa-Navis drauf sein... :(;(

Meiner hat zwar kein SLIF :| ... Aber wenn das Navi läuft und ich fahre mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Geschwindigkeitsbegrenzung dann piepst das Navi.... :P aber anders als bei Radarwarnungen. Könnte es das sein??? ?(

Ich muss diese Aussage nach der gestrigen Autobahnfahrt widerrufen! :huh: Es ist definitiv kein Gepiepse wenn ich schneller fahre als das Navi anzeigt, sondern wirklich nur wenn dann dort auch noch ein Radar steht!!!!! (Also die Strecke wo ich das letzte mal unterwegs war, dürfte mit Radargeräten nur so gespickt sein!! 8|:cursing:

So mal meine Erfahrung dazu:
    Dazu eine Vorbemerkung: Ich fahr mit Bremse-Gas-Hilfe und Lenkradknopf. (lenke also Einhändig)

Solange ich bei aktiven Spurhalteassistent ab und zu kleine Lenkbewegungen mache kommt keine Warnung. Wenn ich auf längeren Strecken keine eigene Lenkbewegung mache kommt die Warnung "Beide Hände ans Lenkrad", da reicht dann allerdings wiederum eine kleine Lenkbewegung damit die Warnung wieder verschwindet.
    Es reicht also nicht aus das ein Kontakt am Lenkrad (bei mir durch den dort befestigten Lenkradknopf) besteht, auch ist es nicht nötig beide Hände am Lenkrad zu haben.

Ich habe keine Bremse-Gas-Hilfe, aber genauso wie @moon rock es beschrieben hat, kann ich das nur bestätigen. :thumbup: UND da ich gestern wieder das Vergnügen hatte 300km Autobahn mit Spurhalte-Assistent abzuspulen, konnte ich ergänzend folgendes feststellen: 8o
    Die Warnung kommt tatsächlich auch wenn man beide Hände ganz locker am Lenkrad hat, sobald - und sei es auch nur mit zwei Finger - eine kleine Lenkbewegung kommt - kann man auch stundenlang ohne Warnung fahren...

Also es sind keine Kontakt- oder Drucksensoren im Lenkrad sondern es geht definitiv um die Lenkbewegung - egal wie diese ausgeführt wird.... :thumbup:

Ich hab es auch schon erlebt das der Dicke eingreift..... 8)8o
    Ich fahre jeden Tag morgens durch eine relativ enge Gasse wo links und rechts Autos parken.
    Wenn ich da, seiner Meinung nach zu spät ausweiche, dann kommt schon mal die Warnung und/oder er bremst schon mal für mich.... ;):P

Laut neuestem Tracking kommt mein Armaturenbrett morgen in Amsterdam an.... :thumbup:
    Na mal sehen wann es dann bei mir ist. :rolleyes: ...und ob der Zoll noch was nachverrechnet.... :/