Beiträge von mcsst

    Ich hatte schon öfter das Vergnügen... :S
    ich wohne in einer 30er Zone und wenn dann die Autos links und rechts in der Gasse parken, und man sich so durchschlengelt zwischen den geparkten Autos (wohl gemerkt mit mehr als 30km/h) dann reagiert der schon mal ganz nervös mit Gepiepse und einmal hat er auch schon eingegriffen....


    und jetzt noch der Hinweis für die Kinder: NICHT NACHMACHEN!!!! ;)

    Keine Sensoren => dauerleuchtende Anzeige im Display => keine Betriebserlaubnis


    Glaub mir, nahezu jeder hier im Forum wäre ohne Sensoren glücklicher, aber die sind nun mal Vorschrift in Deutschland (ob dies dann auch in Bayern gilt, weiß ich nicht :D )

    Doch gilt auch in Bayern, da es in Österreich auch gilt! :m0015::m0030::m0036:

    Ich hab diesbezüglich schon des Öfteren, seit Februar, mit Hyundai Österreich herum gemailt.... :rolleyes:
    Leider nein keine Möglichkeit.... :thumbdown: und dann bringen die mit 1.September die elektrisch einstellbaren Stoffsitze - und das sogar in meiner Ausstattungslinie... also ja es gibt Sitze, nur Hyundai bietet keine Nachrüstung an... ;(

    Nein, du brauchst nur die passenden Sensoren kaufen, und dein Tucson lernt die von selbst an. Also keine Angst! :thumbup:


    DAhn hat nur gleich aus den Vollen geschöpft.
    Es gibt Schrader-Sensoren, die werden original am Tucson verbaut, ich habe CUP-Sensoren in meinen Sommerrädern... es müssen halt nur welche sein die passen, aber dein Freundlicher HH sollte da Bescheid wissen. ;)

    Habt ihr keine bedenken bei ACEA 5 wegen der gesenkten Viskosität?


    Zitat:Der Vorteil des geringeren Benzinverlustes, wird durch höheren Verschleiß erkauft.

    Ich zitiere mal mit eigenen Worten aus Wikipedia bezügl. Gamma GDI (KIA/Hyundai): :D


    Deswegen hat der Motor auch eine MoS2-Beschichtung der Kolben unterstützt von einer Chrom-Nitrid-Beschichtung der Kolbenringe. Eine Wasserkühlung zwischen den Zylindern minimiert die Temperaturunterschiede oben und unten am Zylinder, dadurch dehnen sich diese gleichmäßiger aus und die reibungserhöhende Verwindung wird reduziert. Das Druckgußverfahren (T5) des Zylinderblocks unterstützt die gleichmäßige Ausdehnung. Die Ventilsitze sind gehärtet und die Kontaktflächen der Tassenstössel sind zudem mit einer diamantähnlichen Kohlenstoffbeschichtung überzogen... :thumbup:


    Das sollte den Verschleiß doch entsprechend eindämmen....oder? :/