Beiträge von mcsst

    Sind aber keine Preise vom Freundlichen. Da kostet die vordere Leiste 70,23 Euro. Wie schon in # 18 erwähnt. https://www.online-teile.com/h…47228d923dd5464ba9bf29cae Bei partacus.de 53.- €uro. Aber ich glaube, bei diesen Preisen hat sich das zur Nachrüstung eh erledigt.

    Könnte sein das da meine Prozente schon abgerechnet sind - oder die Ersatzteile sind in Ö billiger, aber was mich mehr geschockt hat und da sind ein paar Euro wirklich egal, sind die Dreieckfenster um über 300€ pro Stück!!!! ;(8o

    Wie? ...und die kleinen Dreiecksfenster hinten auch tauschen? ?(


    Nachdem mich das ursprünglich bei meinem kleinen Schwarzen auch gestört hatte, hab ich mit meinem Lackierer/Spengler wegen des Problems gesprochen.... Die Schachtleisten sind auf dem Türrahmen oben gesteckt, dh beim Abnehmen - wenn es denn Zerstörungsfrei von statten geht (was eine neue Leiste kostet - siehe weiter unten), ist zumindest bei den Klippsen der Lack weg!
    Das Dreiecksfenster ausbauen... naja siehe Beitrag 15 von LuckyTucsonDriver - Reparaturverfahren.... nicht grade einfach! :whistling:


    Preis-Auskunft war (exkl. Märchensteuer!)
    Dreieck-Scheibe hi normal getönt , mit Chrom Leiste per Stück 306,- (leider grade keine Teilenummer gefunden!) <X
    Schachtleiste hinten per Stück 53,- (82210D3011 / 82220D3011) =O
    Schachtleiste vorne per Stück 62,- (83210D3010 / 83220D3010 ) 8o

    Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben... ihr tut ja gerade so als wäre ein Auto mit einem 1,6l Motor eine Wanderdüne!!! :cursing:8|:cursing:?(


    Liebe Leute, ich fahre den 1,6 ohne Turbo - aber ich hätte jetzt selbst beim Beschleunigen auf die Autobahn noch nie den Eindruck gehabt das selbst der "kleine" 1,6er mit seinen nur 132PS irgend wen zu langsam beschleunigt hätte oder vielleicht sogar irgend wen behindert hätte! X(
    Ja man muss halt auch wenn es vielleicht nicht so optimal ist, wenn er noch kalt ist bis 3500U/Min hochdrehen - aber deswegen wird die Kiste auch nicht gleich die Kolben rausspucken, davon sind wir sicher sehr weit entfernt - auch vom Drehzahlbegrenzer. ||X/


    Beim Turbo ist das vielleicht etwas heikler - ja ok - aber da hat man ja trotzdem er nur 0,3bar dazudrückt schon mehr Leistung als der kleine 1,6er! :thumbup: Also bitte es ist ein SUV und kein Rennwagen!


    Just my 50 Cents! :saint:

    Habe heute mal explizit darauf geachtet, zeigt nicht permanent an, sondern nur, wenn, wie @Luckytucsondriver Mirko das schon in Beitrag #22 schrieb, die Sensoren etwas erkennen. Dann allerdings so lange, bis ich den Rückwärtsgang entnehme.

    Ist bei mir definitiv auch so! Wird nur angezeigt wenn er hinten ein Hindernis erkennt. (habe Standard nur Piepser hinten!) :D

    Doch hat er, der liegt bei meinem aber wie schon berichtet bei ca 90 % bis ca. 95 % der Vollgasstellung.

    Wir dürfen in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass beim 1,6GDI (ohne TURBO) der Druckpunkt gefühlt bei 90% liegt und real wie bei allen anderen bei 70% - nur fühlt es sich bei unseren PS und Drehmoment schwächeren Auto halt mehr wie 90% an.... Da kommt halt nicht mehr so viel rüber! ;)

    Wieso sollte man da die Sensoren neu justieren müssen? Die bleiben doch hoffentlich in der Felge?? ?(


    Ich hab auch so gemacht, die 17er Sommerreifen von der Felge runter - Winterreifen der gleichen Größe drauf! :thumbup:
    Auswuchten, montieren fertig. :thumbup:


    Damit sind ja die originalen Schrader 3060-Sensoren noch in der Felge und es hat sich außer dem Gummi nichts geändert.... und Druck fährst ja auch den gleichen... 8o

    :huh: ... 8| ... :m0040::m0039::m0038: Stimmt! Wie soll den Schmarrn, den ich da geschrieben hab irgendwer verstehn...... :m0036::m0024:


    Ich war da wohl im Gedanken noch bei den Rückfahrleuchten, und nicht wirklich bei der Kennzeichenbeleuchtung! :m0028:
    Bitte um Streichung aus dem Protokoll! :m0014: