Beiträge von mcsst

    Ich darf für meinen 1.6 GDi (ohne TURBO!) auch selbst das Öl mitnehmen, da meine Werkstatt kein ACEA A5 Öl hat!


    So. Jetzt hab ich geschaut verglichen und
    gegooglet..... kann irgendwer was zum


    Mannol 7707 O.E.W. 5W-30 (Volvo/Ford)
    ACEA A5/B5; API SN/CF; ILSAC GF-4; FORD WSS-M2C913-C; OPEL GM
    LL-A-025/B-025


    sagen??? laut den Spezifikationen würde das
    passen...


    Oder doch lieber ein ???
    Total QUARTZ 9000 FUTURE NFC


    ACEA A5/B5 A1/B1; API SL/CF; Ford WSS-M2C913-D / Ford WSS-M2C913-C / Ford
    WSS-M2C913-B / Ford WSS-M2C913-A; STJRL03.5003; Volvo, usw...


    Die Spezifikationen finde ich beim Mannol besser.... :/

    Die unteren Chromleisten! :thumbup:


    Oben die, gibt es ja serienmäßig gar nicht. Die oberen hatte ich teilweise schon zu Hause, allerdings die aus ABS verchromt... da war teilweise an den Seiten das Chrom abgeplatzt, die gingen direkt wieder nach Korea retour....
    Über die Edelstahlleisten oben kann ich nix sagen. 8o

    Laut Auskunft meines Lackierermeisters sind die nur gesteckt, allerdings seeeehr fest, soll heißen meistens geht es nicht zerstörungsfrei.... Der Lack ist dort wo die Klipse sind, auf jeden Fall ab.
    Die Chromleiste am kleinen Dreiecksfenster ist mit der Dichtung verklebt, also nicht demontierbar. ;(


    Wollte meinen von Schwarz auf Chromleiste umrüsten, deshalb das wissen darüber.
    Nur zur Info noch die Preise ohne Mwst. aus Österreich - der Grund warum ich es dann gelassen hab! 8|


    Scheibe hi normal getönt, mit Chrom Leiste per Stück 306,-
    Schachtleiste Chrom hinten per Stück 53,- (82210D3011 / 82220D3011)
    Schachtleiste Chrom vorne per Stück 62,- (83210D3010 / 83220D3010 )

    Viele Leute stört es ja mittlerweile mit Drehzahl zu fahren.... auch deshalb kaufen viele Leute eine Diesel... 8o
    Ein befreundeter Mechaniker (Porsche) sagte, er ist das letzte mal mit dem Hr. Doktor eine Probefahrt im Porsche Carrera S mitgefahren, der Hr. Doktore hat immer bei 1500 U/Min in den nächsten Gang geschalten und sich gewundert warum der Carrera S im vergleich zu seinem Audi A8 mit Diesel so lahm zieht... er hat im dann erklärt er möge doch mal den Motor bisschen höher so über 3000 U/min drehen - da hat es Hr. Doktore dann plötzlich Spaß gemacht. 8o8) Wenn du zu ersteren gehörst brauchst du einen Diesel. :rolleyes:


    Ich bin sowieso überzeugter Benzinerfahrer und ich habe im ersten Jahr jetzt knapp 12.000km runter - und wegen der laufenden Kosten und weil wir seeeehr viel Kurzstrecke fahren den "kleinen" Benziner gekauft.
    Voll zur Zufriedenheit! Ich würde dir den Benziner (in deinem Fall mit Turbo!) empfehlen. :thumbup::whistling:

    Also da stimme ich dir voll zu.... :thumbup:
    der erste Eindruck stimmt und vertieft sich dann noch weiter, meiner Meinung nach zum Positiven... :D


    Ich muss auch sagen, der kleine 132PSer ist schon wirklich schön zu fahren, da das Drehmoment trotzdem schon recht früh anliegt. Lässt man den Motor drehen dann kommt der auch ordentlich in die Gänge... ist halt ein Sauger :love: - fährt sich halt ganz anderes als so ein Turbo! :rolleyes:


    Das Navi finde ich grundsätzlich nicht schlecht, aber es hat schlichtweg zu wenig Leistung - also zumindest einen Verstärker rein, dann geht es schon mal viel besser. 8)
    Was ich schon auch sagen muss, ist das die verwendeten Kunststoffe an verschiedenen Verkleidungsteilen schon etwas heikel sind.


    und Sportage, :/ ja der Sportage.... :huh: nein der gefällt mir lange nicht so gut wie der Tucson! :thumbup:

    Natürlich dürft ihr die auch fahren!!! ich hab für meinen zb. die 225/55 R18 Felgen aus dem Zubehör-Katalog gekauft, die sind dann auch Freigegeben. In den Papieren stehen immer nur die kleinste erlaubte Größe....
    Wie das in Deutschland genau ist, weiß ich nicht, aber in Österreich sind die Felgen - auch die 19er - ohne weitere Eintragungen frei zu fahren.... :D:thumbup: