Beiträge von drachen112

Hallo,
    das sind schonmal interesanhte Antworten.
    Schade finde ich, dass der Wagen nicht runterbremmst, nach einer Akustischen Warnung, dann währe es ein rundes System.

Mit der Fahrbahnerkennung ist es echt komisch, mal erkennt er 2 Markierunngen oder auch nicht. DAnn erkennt er Streifen wo keine sind...

Gruß
    drachen112

Hallo,
    ich nutze zur Zeit den aktiven Spurhalteassiten.
    Wenn dieser "voll aktiv" ist, wird das im Display durch die grüne Fahrbahn angezeigt.
    Wenn ich in dem Fall, dass Fahrzeug selbständig lenken lasse (Lenkrad losgelassen, Tempomat eingeschaltet) functioniert das ganz hervoragend.
    Das Fahrzeug folgt dem Straßenverlauf.
    Nach kurzer Zeit meldet sich dann eine Warnhinweis ich soll das Lenkrad anfassen.
    Wenn ich das nicht mache, schaltet sich der Spurhalteassistent aus.
    So habe ich es erlebt. Ich hatte den Lenker gerade wieder angefasst.
    Was passiert wenn ich den Lenker nicht anfasse? zb durch einen Schwächeanfall?
    Wird das Fahrzeug langsamer? Wie gesagt ich hatte den Tempomat angeschaltet.

Eine weiter frag die mich beschäftigt woran erkennt der Spurhalteassisrten eigendlich die Straße?
    Mal sind FahrbahnmArkierungen da mal nicht. das ist dem Assistenten egal.

Danke
    Gruß
    drachen112

Das System an sich ist sehr gut.
    Schwierig wirds nur, wenn plötzlich wie in der Vergangenheit, sich eine zb BMW Notrufzentrale meldet und irgendwelche Koordinaten mit ost und Nordwert minuten usw. durchgibt.
    Damit kann ich nichts anfanngen, es werden zb A1 Fahrtrichtung OS Km usw. benötigt.
    Wenn das System welches eigentlich schon in jeder, ich nenne es mal Notrufzentrale, implementiert ist (sein sollte) und von den dort genutzten Programmen so angezeigt wird, dass die Koordinate auch Richtig angezeigt wird, dann und nur dann ist es rund.
    Die Sprachverbindung die auch möglich ist halte für ich sehr gut, da man sich direkt mit den Betroffenen Personen unterhalten kann, was in den allermeisten Fällen möglich ist.

gruß
    drachen 112

Hallo,
    danke für die Infos,
    spannend finde ich 20- 22 Grad, das werde ich mal ausprobieren.
    Die anderen Einstellungen werde ich ebenfalls mal testen, wobei ich festgestellt habe, dass es mit Automatik schwierig ist die "Zugluft" ohne Zug zu steuern.
    Wenn ich eine Düse schließe blasen die anderen logischerweise um so mehr.

Gruß
    Drachhen 112

Hallo,
    die Temperaturen steigen, es wir Sommer...
    Ich habe bislang noch nicht die "Ideale" Einstellung für ein Zugfreies, Kühlen des Innenraumes gefunden.
    Die Klimaanlage einfach auf 20 Grad und Automatik, mit einstellen der "Luftdüsen" bringt nichts, meine Frau quakt das es zieht :/ .
    Ich muss ihr leider zustimmen, bei mir wird der Kopf mega kalt.

Automatik aus und nur auf die Füße, ergibt kalte Füße.

Habt ihr einen oder zwei Vorschläge, Erfahrungen?

Sonnigen Sonntag noch.

Gruß
    drachen112

@uweastfalk

Ich will ja nicht unken und hoffe wirklich, dass das alles im Zweifel gut geht...aber ich gebe zu bedenken, dass die Garantie vom Hersteller ge(währ)leistet wird und nicht vom Händler...und ich hoffe, dass Hyundai Deutschland im Garantiefall die dem holländischen Händler zugesprochene Garantie (so habe ich das verstanden) auch anerkennt. Ich würde mir das von Hyundai Deutschland bestätigen lassen...

Hallo,
    diese FIN Abfrage wird bei Hyundai getätigt.
    Die Antwort kommt von Hyundai, der Ausdruck den ich auch habe, bestätigt die Garantiezeit.
    Damit ist das beantwortet.!

Gruß
    drachen 112

Homboy,
    die Fin nützt dir eigentlich gar nichts wenn das Fahrzeug in Belgien noch nicht angemeldet ist. Da weiß ja Hyundai nicht auf wem das Fahrzeug zugelassen ist.
    Wenn dass Fahrzeug in <Belgien schon angemeldet ist wird es auch bei Hyundai von den belgischen Händler zur Garantie angemeldet.
    So war es bei mir auch hatte dann beim Kauf eine Tageszulassung aus Belgien .

Genauso bei mir.

Homeboy,
    Ruf bei Hyundai an und frage ob dein Fahrzeug zur Garantie angemeldet ist. Die fragt dannn nach deiner Fin und sagt entweder ja oder nein.
    War bei mir auch so und sie hat ja gesagt.Meiner ist aus Belgien.

Oder so...,
    ich bin zu meiner Hyundai Vertragswerkstatt gefahren, die habe ebenfalls eine FIN Abfrage durchgeführt, die waren sehr freundlich!
    Ich habe mir die Abfrage ausdrucken lassen, da stehen alle Daten drauf.
    Meiner kommt auch aus Belgien.

Gruß
    Drachen 112