Beiträge von moon rock

hab es gerade probier, kann er dir bestätigen das im Konfigurator die Farbe "ersetzt/geändert" wurde.
    Im Konfigurator für Österreich hab ich beide Farben nicht gesehen (oder übersehen??)

Also werden wir auch damit gut klar kommen. Als Sky Pilot zählt eh kein Ranking

das wir damit alle gut klar kommen, hoffe ich. Als "Supporter" fällt du eh aus dem Ranking raus :thumbup:

irgendwie gibt es doch eine kleine Schlußfolgerung darauf, wie sich jemand für ein Forum einsetzt

aber nur ein ganz kleine.
    Ich hab genug Erfahrung in den verschiedensten Foren gesammelt um der Meinung sein zu können das nicht unbedingt die Anzahl der Beiträge/Likes etc und das sich das daraus errechnetete Ranking ein Indiz für den Einsatz und das Wissen ist. :saint:

PS: ich bitte zu endschuldigen das ich hier im Beitrag einen Diskussion angestroßen haben die nicht so ganz zum Thema passt.

Achja, wenn das Licht auf AUTO steht, reagiweren die Scheienwishcer mit einem Wischvorgang wenn es dunkel wird oder ich in ein Parkhaus fahre und das Licht eingeschaltet wird.

ich hab die Scheibenwischen auch auf "automatisch" stehen aber das kommt bei mir nicht vor und sollte so auch nicht sein. Solltest vielleicht doch mal überprüfen lassen?

Wie in einen anderen Posting schon geschrieben waren bei mir nach dem Naviupdate alle Senderbildchen gelöscht (BR, MDR, SWR)
    Jetzt war ich die letzten Tage durch verschiedene Bundesländer unterwegs. Als einziger DAB+ Sender hab ich vom Hessische Rundfunk (HR3) ein Senderbildchen bekommen.

ich war heute in der Werkstatt und hab das Navi-Update machen lassen:
    Dauer ca 20 Minuten, Auto musste dabei laufen.
    Datenversionen sind auf den Bild zu sehen

Einige Besonderheiten sind mir anschließend aufgefallen:

Alle gespeicherten DAB+ "Favoriten" waren gelöscht, die UKW "Favoriten" waren noch da.
    Im Bildschirm werden bei DAB+ wieder nur die allgemeinen kleinen "Bildchen" (Pop) angezeigt und nicht die Sendersymbole

iPhone war noch über Bluetooth gekoppelt, Wlan-Verbindung ohne Neueingabe des Passworts

Kameraradarwarnung musste wieder eingeschalten werde

Verkehrsereignisse standen auf "Ein" und nicht wie vorher auf "Auto"

Die Favoriten im Navi waren noch gespeichert

ALLERDINGS musste ich die Favoriten innerhalb meiner Stadt (Wohnort, Büro und einige andere) alle löschen und wieder neu eingeben da das Navi hier bei allen eine sehr seltsame Routenführung vorgeschlagen hat zum Teil mit Umwege über mehr als 15 km. Nach Neueingabe und speichern der Ziele war alles wieder so wie es sein sollte.
    Bei allen anderen Favoriten war eine normale Routenplanung/Führung.

Nachtrag:

das erste Bild habe ich gestern gemacht als mir gesagt wurde dass das update beendet sei (Auto ist noch gelaufen). Anscheinend muss erst ein "Neustart" vom Navi durchgeführt werden bevor die neuen Software-Versionen angezeigt werden. Heute hats dann die neuen Versionen angezeigt. Hab dazu noch ein Bild hochgeladen

Navi-Karten-Software neu.jpgPop statt Sendersymbol.jpg

nur bei aktivierter Wlan Kopplung

Hallo Pirate

schau dir mal auf dieser Seite das Posting #23 an, bei den Hinweisen kannst du nachlesen das die Radarkamerawarung nur bei aktiven wlan angezeigt wird. ist leider nicht zu ändern.

Aber beim ausschalten des Tucson zeigt das Display ausschliesslich die letzte gefahrene Strecke in Km und die gefahrene Zeit.
    Bei kurzem Aufenthalt addiert er vielleicht die Touren.

diese kurze Aufenthalte sind bei meinen immerhin mehrere Stunden!