Hallo zusammen,
so, Auto aus der Inspektion zurück, AHK ist ab. Der Meister meinte der Verschluss klemmt bei den Kupplungen manchmal.
Hat mit ordenlichen Druck gegen den Verschluß gedrückt und klack auf war sie. Ich war wohl zu zögerlich und hatte Angst das Schloß bricht ab.
Puh... 
Schönes WE !
Ich weiß, zitieren ist doof und braucht viel Platz.
Ich möchte aber auf genau dieses Problem vom 21. August 2020 eingehen, denn ich habe genau die gleiche AHK von Brink und genau das gleiche Problem.
Nach einer Urlaubsfahrt mit Fahrradträger und 2 Pedelecs, alles gewichtsmäßig im erlaubten Bereich, ließ sich die Kupplung nicht mehr abnehmen. Das geschilderte Problem (Knopf lässt sich nicht weit genug drehen) hatte ich auch, er sprang aber auch nicht mehr zurück in die "grüne" Position. Mein Mechaniker hat die dann mit mittlerer Gewalt rausgeholt.
Ich habe Brink in den Niederlanden angeschrieben und die haben angeboten, die Kupplung zu prüfen und zu reparieren. Das ging recht schnell und hat, da älter als 5 Jahre, etwa 50 € inkl. Versand gekostet. So weit, so gut, eine neue als Ersatzteil kostet über 200 €.
Danach habe ich einen Funktionstest gemacht und eine Fahrt mit den Fahrrädern drauf. Die Kupplung ging mit etwas Druck gut ab.
Jetzt waren wir eine Woche unterwegs und ich bekomme sie schon wieder nicht ab. Ich werde daher den Tipp nutzen, da mit mehr Kraft beizugehen. ich möchte aber hier für alle Brink-Nutzer die Info hinterlassen, dass es sich lohnen kann, die direkt in den Niederlanden anzuschreiben (Email, auf Englisch, vermutlich geht Deutsch auch), wenn es Probleme gibt.
Hat schon mal jemand eine Brink-AHK von abnehmbar auf fest umgebaut? Nur so ne Idee...
Gruß an die Gemeinde,
drkahle