Heute Batterie gewechselt, ging alles einwandfrei. Tucson startet wie ne Gazelle, die von Geparden gejagt wird 😆.
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
Heute Batterie gewechselt, ging alles einwandfrei. Tucson startet wie ne Gazelle, die von Geparden gejagt wird 😆.
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
Guten Abend zusammen, meine Batterie hatte am Wochenende einen Schwächeanfall. Nun ist sie 8,5 Jahre alt und hat 100TKM durchgehalten, das ist schon in Ordnung.
Ich habe sie dann über Tag aufgeladen und der Wagen springt auch wieder an.
Trotzdem ist es m.E. an der Zeit, eine neue einzubauen.
Mit den üblichen Konfiguratoren habe ich eine VARTA Blue Dynamic 12V 95Ah G7 ausgewählt, ohne AGM, S/S hat der große Diesel mit Automatik ja nicht.
Die kommt in wenigen Tagen und ich berichte dann, wie es gelaufen ist. Kosten ca. 115€ inkl. Pfand, also wenn es passt ein Schnapper.
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
Moin,
Ich hatte vor einigen Monaten nach der Inspektion große Probleme mit diesem Teil. Gleicher Grund: anscheinend wurde es viel zu fest angezogen und brach dann nach einer längeren Autobahnfahrt. Von der Sauerei mit dem auslaufenden Diesel berichte ich hier lieber nicht.
Die Werkstatt tauschte das kaputte Teil aus einem anderen Fahrzeug, da wir auf der Durchreise in den Süden waren. Sonst hätte es Tage gedauert, natürlich war es Sonnabend früh.
Kosten etwa 500€! Immerhin hat mein Freundlicher, der den Schaden durch die Inspektion verursacht hatte, das bezahlt.
Also viel Glück und aufpassen, dass es nicht kaputt geht.
Gruß an die Gemeinde,
Drkahle
Super! Meiner funzt auch immer noch.
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
Mitte Juni 2023, wenige Tage nach den 7 Jahren nach Erstzulassung
Funktioniert! Und alles wieder da!
Bin begeistert, herzlichen Dank für den Tipp.
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
So, habe das mal getestet. Neueste Software-Version ins Navi aufgespielt. Bootloader auf leere FAT32 8GB-SD Karte entpackt.
Funzt nicht, gleiche Meldung im Navi wie bei anderen hier.
Schade!
Ich warte dann mal ab, ob es vielleicht irgendwann ein Update gibt.
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
Kurzes Update für alle Nutzer der Eberspächer Standheizung mit EasyStart Call: mindestens auf dem iPhone wird die App nicht mehr unterstützt.
Bedienung muss jetzt per Telefon erfolgen.
Aussage des technischen Supports direkt von Eberspächer.
Blöd!
Muss mir das mal genauer anschauen, wird kalt in der nächsten Woche hier!
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
Bin immer noch am Rätseln, wie Bootloader und Navi-SD Karte zusammenarbeiten. Es kann ja nur eine Karte zur Zeit benutzt werden.
Habe auf der Seite von JKD auch wenig dazu gefunden.
Kann mich jemand aufschlauen?
Danke und Gruß an die Gemeinde,
drkahle