Sind die Anschlaggummis rechts und links etwas stramm eingestellt?
Die kann man ja rein und raus drehen.
Beiträge von keyman2
-
-
Hier hat Luckytucsondriver doch bereits etwas eingestellt, falls es dir hilft:
Entfernen der Einzelnen Verkleidungen -
Ist aber auch grenzwertig und Ermessenssache des Gutachters.
Für den Winter habe ich 8Jx17H ET45 und erst der zweite TÜV meinte das wäre noch ok.
Der erste meinte die schauen zu weit raus. -
Dann wünsche ich auch weiterhin alles gute und das du bei MB kein 'Montagsauto' erwischst.
Von solchen Problemen ließt man hier, was ein Glück, ja sonst gar nichts.
-
Bei hydraulischen Wagenhebern ist es doch immer so das die bei Benutzung leicht wandern. Deshalb wähle ich einen Untergrund wo das auch geht. Habe noch nie Probleme bekommen. Benutze auch solche Gummiteller mit Nut. Letztens habe ich mir 2 Pucks geholt und reingeschnitten. Ging auch gut.
-
wie in dem Bericht von Auto Motor Sport steht:
.... wenn die Profiltiefe hinten deutlich geringer ist als vorne. Da die Seitenführungskräfte der Hinterachse einen so entscheidenden Einfluss auf die Fahrstabilität haben, sollten Sie beim Reifenwechsel immer daran denken: Die besseren Reifen kommen nach hinten....Nach einem Sommer oder Winter sind die Unterschiede, jenachdem wieviel Km wie gefahren wurden, nur minimal. Und dann macht es kaum einen Unterschied die etwas besseren Reifen doch nach vorne zu machen. So kann man sie gleichmäßig auf ein minimum abfahren und holt sich dann 4 neue die dann wieder alle identisch sind.
Zudem kann ein AWD Probleme machen wenn der Profilunterschied vorne und hinten zu groß wird.
-
Da gibt es riesen Abhandlungen zu und ist eine Diskussion wie mit dem richtigen Motoröl.
Wenn der Unterschied in der Profiltiefe nur gering ist mache ich die besseren auch auf die Antriebsachse nach vorne.
Bei geringer Abweichung macht das im Fahrverhalten wenig aus aber man kann die Reifen entsprechend länger fahren.
Und ich bin kein Freund davon Achsweise neue Reifen zu montieren die dann meist unterschiedlich sind auch wenn das erlaubt ist. -
Diese Eigenart ist mir auch aufgefallen.
Wird vielleicht mit einem zukünftigen Software Update abgestellt. -
Ich hoffe du kannst die Nacht ruhig schlafen und viel Spaß damit!
-
Andererseits gibt es Funktionen die man nur durch lesen der Anleitung entdeckt.
Sowas wie 2 mal die Taste drücken und innerhalb eine Zeit eine andere Taste lang drücken.
Auf solche Sachen käme man durch rumspielen nicht.