Habe die default Einstellungen benutzt und diesen Card Reader:
Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) schwarz
Mit dieser 16GB SD Karte:
Transcend TS16GSDU1 Class 10 Premium SDHC 16GB Speicherkarte UHS-I
Habe die default Einstellungen benutzt und diesen Card Reader:
Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MicroSDHC/microSDXC, USB 3.0) schwarz
Mit dieser 16GB SD Karte:
Transcend TS16GSDU1 Class 10 Premium SDHC 16GB Speicherkarte UHS-I
Wussten die schon wann was neues erscheinen soll für 2017?
Ich benutze zur Zeit für die Karten eine geklonte SD-Karte. Die Originale liegt als Ersatz im Auto. Benutzt habe ich:
Software: USB Image Tool 1.72
SD-Karte: Amazon Transcend TS16GSDU1 Class 10 Premium SDHC 16GB Speicherkarte UHS-I
Wie bereits mehrfach geschrieben erhalten die FHHs Anfang eines Jahres, meist Ende Q1 Updates für das Navi. Noch ist nichts da ....
Wie alt die Karten sind die dann auf den SD Karten sind wird sich zeigen. Erfahrungsgemäß ca. 2 Jahre. Hoffe sie sind diesmal aktueller.
Zu diesem Termin wird, falls erforderlich, auch die Firmware auf dem Navi aktualisiert. Das geschieht durch einstecken einer weiteren SD-Karte.
Das Update starten dann automatisch und ist in ca. 10 Minuten beendet. Dann kommt die neue SD Karte mit den Navi Länderkarten in den Slot.
Und das mittlerweile alles kostenfrei auch für EU Modelle (im Rahmen einer Inspektion / Ölwechsel).
Es machte halt den Eindruck als könnte man dort was neueres erhalten wie es eh beim FHH gibt.
Bei mir wird beim download eine EXE angeboten:Navi.jpg
Was ist dadran neu? Sind die normalen Karten Q1 2015 die es auch beim FHH als Update gibt.
Und eine EXE Datei von dieser Seite runterladen und starten ist nicht ungefährlich.
Mich verwundert der Rückschritt bei der Kartenversion. Leider hatte ich heute keine Zeit mehr um eine Bundesstraße zu befahren, die seit über 3 Jahren existiert, aber in den alten Karten fehlte
In der Zwischenzeit mal getestet?
Genau das meinte ich.
Für den lokalen Händler kommt so ein Kauf für ein D Auto genau auf das gleiche raus wie wenn man ein EU Wagen gekauft hätte.
Wenn du damit zu deinem lokalen Händler gehst für Inspektion / Garantie Reparatur usw. wird der sich nicht gleich ein Bein ausreißen
wegen Termin und kostenlosem Leihwagen.
Für mich aber absolut verständlich und da gibt es auch nichts zu meckern.
Ich bin in 2 Wochen dran. Termin für einen 'Ölwechsel' habe ich schon. Man sagte ich könne drauf warten. Dauer keine 40 Minuten.
Werde trotzdem vorher mal nach dem Preis fragen um nicht aus allen Wolken zu fallen. Sollte man sowieso bei allem vorher machen.
Der Händler bekommt dafür 0,2 Stundensätze erstattet, also genau 12 Minuten
Diese Zeitvorgaben sind aber die selben egal ob es ein D oder EU Fahrzeug ist.
Genauso nützt es einem lokalen Händler gar nichts wenn man über Mobile oder sonst wo ein deutsches Fahrzeug mit hohem Rabatt sich sucht und dann an der anderen Seite von Deutschland abholt. Hauptsache ein D Modell. Dann kann ich auch gleich ein EU Modell kaufen. Auch hier wird dir der lokale Händler kein Leihfahrzeug kostenfrei stellen oder dich bei Terminen bevorzugt behandeln.
Und die Anzahl die so ein D Modell kaufen sind nicht wenige.