Beiträge von keyman2

Das Update im letzten Jahr im Mai 2016 war mit einem Kode gesichert passte also nur für dieses Auto.
    Anhand der Gerätenummer musste der FHH sich auf einer Webseite diesen Kode erzeugen und mit einem Tool auf die SD Karte eintragen.
    Jetzt werden die Updates für alle ja kostenlos durchgeführt. Mein FHH meinte jetzt wäre kein Kode mehr erforderlich.
    Das Update für 2017 ist ja gerade erschienen. Ich werde die nächsten Tage einen Termin zur Durchführung vereinbaren.

Der Tausch der SD Karte von der hier immer mal gesprochen wird war eine Serviceaktion. Es handelte sich nicht um ein Update.
    Es gab eine Serie von SD Karten die Aussetzer hatten und deshalb getauscht wurden. Nur hatten die als Ersatz gelieferten
    Karten wieder die ersten alten Kartendaten auf der Karte, auch benötigten diese ersten Versionen keinen Kode.

Hallo,
    ich war heute zum Ölwechsel (120 €) beim FHH und habe nach dem Navi Update gefragt.
    Das Update ist bereits erhältlich und der Service Berater war gerade dabei das Update runterzuladen.
    Sollte allerdings noch ein paar Stunden dauern trotz 100er Leitung. Das Nadelöhr ist wohl an anderer Stelle.
    Es gäbe eine neue Firmware und neue Karten. Ich werde mich die nächsten Tage nochmal melden und einen Termin machen.
    Würde keine 30 Minuten dauern. Mehr Infos habe ich noch nicht.

Sobald ich dann mehr weiß werde ich mich hier melden.

Hallo,
    hatte heute auch meinen ersten Ölwechsel nach einem Jahr.
    Hat genau 120 Euro gekostet und war folgendes dabei:
    - Ölwechsel inkl. Filter
    - Autowäsche
    - Ausstellen und Übergabe der Unterlagen zur Langzeit Mobilitätsgarantie.

Nach dem ersten Besuch zum Ölwechsel / Inspektion gibt es also auch bei EU Modellen die Mobilitätsgarantie kostenfrei dazu.
    Hat knapp eine Stunde gedauert. Konnte drauf warten.
    Achso, es gab noch eine Serviceaktion an der 3. Bremsleuchte. Diese wurde auf Risse am Wasserauslauf für die Spritzwasserdüse geprüft.
    War aber alles ok und musste nichts getauscht werden.

D.C2 am Ende der Karten sieht wirklich nach ganz neu aus.
    Mich wundert auch das die Software Versionen bisher immer mit TL... beginnen.
    Bei der neuen jetzt aber mit GB...

Mal sehen wann das Q1 2017 Update vom FHH erhältlich sein wird. Habe Montag Ölwechsel Termin. Werde mal fragen ob die schon was wissen.

Verstehe ich nicht. Ist zwar bereits ein halbes Jahr her aber ich habe von der D.A3 und D.B1 Kopien gemacht und beide haben funktioniert.
    Auch jetzt steckt eine kopierte SD-Karte im Slot.
    Was nicht geht ist eine Kopie machen und dann in einem anderen Tucson benutzen.