Beiträge von keyman2

Wenn du 4WD Antrieb hast wirst du mit unterschiedlichen Rädern als Ersatz keinen Spaß haben.
    Selbst auf kurzen Stecken bereitet das Probleme.
    Heutzutage benötigt man ja eher selten ein Ersatzrad.

Sage ich doch die ganze Zeit.
    Was macht es für den lokalen FHH für einen Unterschied ob es ein EU Auto ist oder ein deutsches was nicht bei ihm gekauft wurde?

Ich habe auch einen lokalen FHH mit dem ich bestens auskomme. Navi Update wird kommende Woche gemacht.

Dieses Rundschreiben wegen Kundenbindung bei einer Inspektion / Ölwechsel ein kostenloses Update durchzuführen betrifft alle Fahrzeuge, nicht nur EU Modelle.
    Wie hier bereits geschrieben, einfach mal hinfahren und freundlich fragen, und nachher einen 10er in die Kaffeekasse kann auch nicht schaden.

Eine Kopie der SD Karte ist einige GB groß und daher nichtmal so eben weitergegeben.
    Außerdem fehlen dir dann noch die Software / Firmware Updates für das Navi.
    Und ob neue Karten mit alter Firmware laufen ist auch fraglich.

Unter dem Link oben auf der Castrol Seite finde ich:

Castrol EDGE Professional LL04 5W-30 is suitable for use in automotive gasoline and diesel engines where the
    manufacturer recommends an ACEA C3, API SNor earlier specifications.

Passt wohl für beide.

Das ist richtig, bei jedem Kartenupdate wird auch die Software auf dem Gerät aktualisiert.
    Das ist auch bei dem Update 2017 das gerade rausgekommen ist so.

Dazu hat der FHH ein zweite eigene SD Karte mit den Software Updates drauf.
    Diese steckt er ein und es wird ein Autostart des Updateprogramms durchgeführt.
    Dieses Update läuft so 10-15 Minuten. Diese Update Karte ist nicht fahrzeugspezifisch.
    Danach kommt die SD-Karte mit den Kartendaten wieder rein. Diese wurde vorher am PC
    auf den aktuellen Stand gebracht.

Lassen wir uns mal überraschen wie aktuell dieses Update jetzt ist das gerade rausgekommen ist bevor wir uns beschweren.